Kostenloser Speicherplatz für Forumsbilder ?

Begonnen von Peter Bergmann, Dezember 21, 2008, 13:48:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Bergmann

Liebe Forumsleser und Bilderbetrachter,

hier im neuen Forum kann man ja keine Bilder zwischenspeichern, wie das im "alten Forum" möglich war.
Ich habe meine Bilder heute früh vorläufig vom Netz genommen, weil das einfach zu teuer wurde. Der Datentransfer ist monatlich auf ein bestimmtes Maß begrenzt. Für jede Überschreitung muss man da ein neues Limit zukaufen.

So steht die Frage: "Wo im Web gibt es eine -kostenlose- Lagerstätte für Fotos, welche hier mit angezeigt werden sollen???"

Letztlich wird ja von hier aus mit einem Link auf diese Bilder zugegriffen.
Es könnte sein, dass ohne so eine Möglichkeit das Vorzeigen / Einstellen von Bildern hier im Vorum etwas sparsamer geschieht.
Denke, die Frage interessiert nicht nur mich!

Schönen Nachmittag! Peter B.

Peter B.

Peter V.

#1
Hallo Peter B.,

kurz und knapp: z.B. Photobucket. http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=653.0#eins

Herzliche Grüße
Peter V.
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter Bergmann

Hallo Peter V.
... danke für den Hinweis
und die komplette Anleitung wie zu verfahren ist.

Dennoch werde ich vorerst auf "Photobucket" verzichten. Es ist ja wiedermal ein Anbieter der gern alles (Geburtsdatum eMailadresse u.a.m.) als Angaben verlangt. So dass man sich schon die kommende Zumüllerei des Postfaches ausrechnen kann.
.... und einen falschen Geburtstag angeben ist nicht so mein Ding!
Na gut. Werde mal sehen was sich noch so finden lässt oder mir dazu einfällt. Bis dahin müssen eben die Bilder auf der Festplatte bleiben.

Gruß in die Runde! Peter b.

Peter B.

icho_mann

Hallo Herr Bergmann,
ich nutze Rheinvideo.
Der Vorteil ist, dass man Dateien bis zu 200mb hochladen kann (gut für große Videos)
Dabei ist die Übertragungrate sehr gut geht also richtig schnell.
Archivierung und Verschlüsselung der Dateien ist auch möglich!
Hier mal der Link
http://www.rheinvideo.de/konto
Viele Grüße
Jonathan B.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Fahrenheit

Hallo Peter,

oder einfach und schnell über http://www.fotos-hochladen.net/ - no questions asked.

Schöne Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Peter V.

#5
Hallo Peter B.,

ich benutze für solche Dienste stets eine weitere kostenlose email-Adresse von z.B. web oder gmx. Natürlich gebe ich dort nie meine mir persönlich "wichtige" email-Adresse an.
Nun ja, und die Angabe eines Geburtsdatums halte ich persönlich nicht für so kritisch.
Ich benutze Photobucket seit mehr als einem Jahr und habe auch auf meiner web.de email-Adresse keinen relevanten Spam bemerkt.
Die hier - glaube ich  - sehr viele Forumuser seit langer Zeit Zeit Photobucket verwenden und ich noch keinerlei Klagen gehört habe, scheint es mit diesem Dienst wirklich keine Probleme zu geben.

Herzliche Grüße
Peter Voigt

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Kay Hoerster

Hallo Peter B.,

ich habe mich auch bis vor kurzem gescheut, mich bei photobucket anzumelden, habe mich dann doch entschlossen, den Hoster zu verwenden. Bis jetzt ist kein Anstieg von SPAM o.dgl. bei mir festzustellen und ich bin mit dem Dienst zufrieden, Bedienung einfach, gute Sortier-/Ordnungsfunktionen... Nicht zuletzt haben mir auch andere Forumsmitglieder bisher nur positive Erfahrungen berichtet.
Für mich ist das eine gute Alternative, zumal ich mir nicht extra wegen Bilderhosting eine eigene WEB-Seite schneidern wollte.

Gruß und schönen 4. Advent

Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Bernd

Hallo Peter,

auch ich benutze seit ca. 2 Jahren photobucket. Bisher habe ich noch nicht eine einzige E-Mail, spam oder sonst etwas von den Betreibern dieser Seite bekommen.

Frohe Weihnachten
Bernd

Günter

Hallo,

im 'alten' Forum noch wurde intensiv diskutiert, wo und wie hochladen.
Ein wichtiges Kriterium war und ist m.E., daß die Beiträge auch nach ein paar Wochen und Monaten möglichst noch lesbar bleiben, d.h. nicht die Fotos verschwunden sind, wenn man nach einiger Zeit per Suchfunktion in einem Beitrag nachschaut.
Es gibt keinerlei Garantie in dieser Beziehung, ist mir klar.

Nachdem bereits früher einige alte Hasen sich positiv über photobucket geäußert haben, habe ich mich mittlerweile auch dort angemeldet.
Mein Name bekam einen Zusatz, als Kontrollmerkmal, woher ggf. Mißbrauch kommt. Mail-Adresse wie oben schon genannt sinnvollerweise eine Zweit- oder Drittadresse.

Aber zB bei  http://www.fotos-hochladen.net   steht bereits explizit 'Fotos, die länger als 4 Monate nicht abgerufen wurden, werden automatisch von unserem System entfernt.' und wollte an dieser Stelle auf dieses Detail aufmerksam machen.

(@Jörg, hoffentlich verärgere ich Dich nicht mit meinem Kommentar)

viele Grüße
Günter
über mich   
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Bernhard Lebeda

Zitat von: Günter in Dezember 21, 2008, 23:30:28 NACHMITTAGS


Aber zB bei  http://www.fotos-hochladen.net   steht bereits explizit 'Fotos, die länger als 4 Monate nicht abgerufen wurden, werden automatisch von unserem System entfernt.' und wollte an dieser Stelle auf dieses Detail aufmerksam machen.

(@Jörg, hoffentlich verärgere ich Dich nicht mit meinem Kommentar)



Das ist aber ein sehr wichtiger Punkt, vielen Dank Günter!!

Und von wegen eigener Web Space für Bilder. Ich habe jahrelang von meiner homepage verlinkt. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man mal aufräumen oder was umgestalten möchte, oder es gibt ein technisches Problem, dann steht man ziemlich dumm da was die Bilderlinks betrifft. Ich speicher nur noch auf photobucket.


Viele Grüsse

Bernhard

Fahrenheit

Hallo Günter,

nicht im Geringsten!

Ja, bei http://www.fotos-hochladen.net bleiben die Bilder nur bis 4 Monate nach dem letzten Aufruf erhalten. Dafür ist der Dienst völlig anonym. Man kann halt nicht alles haben ;-)

Ich habe mich natürlich auch schon gefragt, was man gegen das 'digitale Vergessen' tun kann und aus meiner Sicht wäre ausreichend Speicherplatz in der Forumsdatenbank die beste Lösung.

Vielleicht können die Admins ja mal darüber nachdenken, was das technisch bedeuten würde und die Betriebskosten entsprechend überschlagen. Wenn viele hier ähnlich denken, lassen sich die nötigen Ressourcen (Platte und Bandbreite) sicher über Spenden der Forenmitglieder bestreiten.

Schöne Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Vasco

Zitat von: Fahrenheit in Dezember 22, 2008, 09:48:19 VORMITTAGVielleicht können die Admins ja mal darüber nachdenken, was das technisch bedeuten würde und die Betriebskosten entsprechend überschlagen. Wenn viele hier ähnlich denken, lassen sich die nötigen Ressourcen (Platte und Bandbreite) sicher über Spenden der Forenmitglieder bestreiten.

Hallo Jörg,

An sich eine gute Idee, jedoch sind Webspace Kosten nicht zu unterschätzen  ;)  Und wer weis wie das mit der Finanzkriese weiter geht. Die Spendenzeit Weihnachtszeit ist ja auch fast vorbei. Ne mal Spaß bei Seite, ich denke das es auch so ganz gut funktioniert. "Don't Change A Winning Team!"

Wenn wir eigenen Foren Webspace benutzen würden, sollte meiner Meinung nach noch mehr auf die richtige Komprimierung der Bilder geachtet werden. Mit den richtigen Formaten, lässt sich da (bei fast gleich bleibender Qualität) einiges an Platz sparen.

Ich benutze für meine Bilder immer http://www.imagebanana.com/ bin mir aber nicht sicher wie lange die Bilder dort gespeichert werden...

Viele Grüße Vasco  ;)
Vorstellung: Hier klicken
Meine Website: www.LuckyLion.de noch im aufbau...  ;)
Ich suche einiges Will Zubehör: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=569.msg2498

><(((*>