Hauptmenü

Gefangen in Algenhülle

Begonnen von steffenclauss, März 20, 2011, 01:02:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffenclauss

-

walkingbass

Sehr beeindruckende Aufnahmen !

Kannst Du etwas zur Aufnahmetechnik mitteilen ?

Danke
Stefan

crabtack

Hallo,
interessante Entdeckung.
Es könnte doch sein, dass die jetzige Amöbe durch das Loch gekommen ist welches der 1. angreifer hinterlassen hat.

mfg
Olaf

Ernst Hippe

Hallo Staffen,
tolle Aufnahmen eines sicher seltenen Ereignisses! Ob die da wohl wieder raus kommt? Irgendwann wird doch die Verpflegung knapp...
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Michael Plewka

hallo Steffen,
ein interessanter Befund, mal wieder hervorragend dokumentiert. Ich vermute ebenfalls, dass die Leptomyxa durch das zuvor erzeugte Loch eingewandert ist.  beste Grüße Michael Plewka

Eckhard

Hallo Steffen,

schöner Fund!

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

steffenclauss

#6
-

Ferry

Hallo Steffen,

Sehr schöne Beobachtung! Ich weiss nicht wie er hinein gekommen ist, aber es scheint mir eine Rhizamoeba zu sein. Er hat jedenfalls nicht selbst das Loch gemacht.

Herzliche Grüße,

Ferry

www.arcella.nl
www.natuurfotografie.info

steffenclauss

#8
-