Autor Thema: Chaetonotus sp. ?  (Gelesen 9474 mal)

Vasco

  • Member
  • Beiträge: 162
    • LuckyLion.de - Vascos private Website
Re: Chaetonotus sp. ?
« Antwort #15 am: Dezember 24, 2008, 17:41:39 Nachmittag »
Zum deinem Ölproblem: Man sieht doch den Effekt bei Deinem Vergleich deutlich! Mit Öl hast Du doch eine wesentlich bessere Auflösung und ein klareres Bild. Daß das Bild insgesamt nicht besser ist, liegt ja nicht am Öl, sondern an anderen Faktoren. Hauptsächlich wohl doch am Präparat! Und: Welches Mikroskop mit welcher Optik benutzt Du denn aktuell?

Hallo Peter,

Ich benutze ein Will V 365 mit Acromaten Objektiven, und eine Canon Ixus 70 (leider nicht sehr gut für Mikrofotos geeignet).

Ich werde auch in Zukunft wieder mehr Öl beim 100 einsetzen, versprochen  :)

Viele Grüße Vasco  ;)
Vorstellung: Hier klicken
Meine Website: www.LuckyLion.de noch im aufbau...  ;)
Ich suche einiges Will Zubehör: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=569.msg2498

><(((*>

***

  • Gast
Re: Chaetonotus sp. ?
« Antwort #16 am: Dezember 25, 2008, 10:36:46 Vormittag »
Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht