Hauptmenü

Amöbe

Begonnen von Manfred Rath, Februar 06, 2011, 20:16:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Rath

Werte Tümpler,

meine Probengewässer sind leider noch zugefroren,so mußte mein Miniaquarium herhalten.
Sehr fotogen (leider an den Bildern nicht so toll ersichtlich) präsentierte sich eine Amöbe (proteus?).
Viel Spaß beim Betrachten und einen schönen Wochenbeginn...
Manfred Rath



Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

steffenclauss

Hallo Manfred,

für Schieflicht-Hellfeld finde ich die Bilder sehr gelungen!!
Es ist bedeutend schwieriger im Hellfeld Amöben zu fotografieren als im Phako und DIK.
Es ist sehr Wahrscheinlich eine Mayorella.
Hast Du angaben zur Größe?

viele Grüße
Steffen

Ferry

Hallo Manfred,

Es sind deutliche Aufnahmen. Steffen hat recht, es ist eine Mayorella, aber die Gattung lasst sich nicht eintscheiden.

Herzliche Grüße,

Ferry
www.arcella.nl
www.natuurfotografie.info

crabtack

Hallo,
schöne Bilder, ich finde Amöben beeindruckend.

Manfred Rath

Ein Dankeschön allen Kommentatoren für ihre Stellungnahmen...

Lg
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.