Hauptmenü

Nikon Coolpix

Begonnen von DocBiofilm, Februar 22, 2011, 21:08:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocBiofilm

Hoi ihr Coolpix-Experten
kann ich eine Nikon Coolpix 990 so an Mikro und Computer betreiben, das ich ein Livebild habe?
So, dass ein Besucher auf dem Bildschirm mitschauen kann?
Danke für Eure Unterstützung.

Mit freundlichem Gruß

Rudolf Hüster

Bernhard Lebeda

Hallo Rudolf

geht nur über Videokabel entweder an einem Monitor (kleiner Fernseher, DVD Player etc.) oder am Computer mit TV-Karte.


Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Ronald Schulte

Rudolf,

So sieht das dann aus. Bleibt natürlich nur ein Video Signal so ist nicht so scharf wie das Aufnahme Bild aber reicht aus für umstander.



grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Miner

Hallo Rudolf,
das Videosignal der Kamera lässt sich mit einem passenden Konverter auch in ein VGA-Signal umwandeln und direkt an einen Monitor senden. Dann spart man sich das Hochfahren des Computers.
Ole

ThomasJ

Hallo Rudolf,

Ich habe das Problem über einen USB-Videograbber (Terratec Grabby) gelöst. Dazu brauchst du dann nur noch ein Kabel, das von Klinke (3,5mm Audio Mono) auf Cinch mündet (oder entsprechende Adapter) und schon kannst du das Videosignal aus der Coolpix auf dem PC darstellen. Dazu kann ich das Programm Ulead Video Studio empfehlen, da es eine bildschirmfüllende Live-Vorschau des Videobildes ermöglicht.

Viele Grüße
Thomas