April-Treffen der Mikroskopiker im Rhein-Main-Neckarraum

Begonnen von Detlef Kramer, März 08, 2011, 11:54:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo Mikroskopiker,

das nächste Treffen des Arbeitskreises Mikroskopie Rhein-Main-Neckar findet tournusmäßig am Freitag, 1. April, statt. Wir treffen uns, wie üblich, ca. 15.00 Uhr im Kurssaal 148 Gb. B2 03 in der Schnittspahnstraße am botanischen Garten. Vorher besteht die Möglichkeit der Teilnahme an der Führung durch den Botanischen Garten (14.15 Uhr).

Wir haben noch kein festes Thema, können aber sicherlich ausgiebig Tümpelproben untersuchen, die ja um diese Jahreszeit besonders ergiebig sind. Für anderweitige Vorschläge bin ich dankbar.

Über eventuelle Änderungen werde ich zeitnah hier und im Forum informieren.

Für Interessenten, die zum ersten Mal an diesem Treffen teilnehmen möchten: eine Anmeldung ist nicht erforderlich; es stehen ca. 80 moderne und gut ausgestattete Mikroskope zur Verfügung. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken