Hauptmenü

Coleps mit Haube

Begonnen von Nomarski, März 11, 2011, 21:22:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Hallo Bernd,

beim vorletzten Foto sehe ich nur, dass das Tierchen mächtig plattgedrückt und vermutlich kurz vor dem Exidus ist.  :-[

Liebe Grüße
Angie

Michael Plewka

hallo zusammen,

Bernd Laber hat im alten Forum eine hervorragende Fotosequenz zur Coleps-Teilung gezeigt. Es lohnt sich!
http://www.mikroskopie.de/mikforum/read.php?2,36832,36832#msg-36832

beste Grüße Michael Plewka

Nomarski

Hallo Manfred,

Danke für das Bild, ein ähnliches Stadium habe ich auch nochmal angetroffen:




Leider wollte der Blitz hier nicht mehr, da der Akku nicht mehr genug geladen war. Aber der eine Teil weist auch diese "Aufhängeöse" auf, die man auf deinem Bild noch etwas deutlicher erkennen kann.

Viele Grüße
Bernd