Hauptmenü

Thuricola folliculata

Begonnen von 7an, März 14, 2011, 19:44:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

7an

Sehr geehrte Mikroskopie-Freunde,

ich experimentiere weiterhin freudig herum um eine bessere Qualität meiner Fotos zu bekommen.
Beim durchmikroskopieren von ein paar Weiher Proben bin ich auf dieses Exemplar gestoßen, das ich nicht
näher bestimmen kann.

Meine Vermutung wäre Stentor polymorphus, ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Experte äußern könnte.



Geschossen mit meiner Nikon D40 durchs 10er Okular, 40er Objektiv, 2 Fotos mit Picolay gestackt.

Besten Dank im Vorraus und einen schönen Abend,

Jan

Bernhard Lebeda

Hallo Jan

ich halte das eher für Thuricola follicullata.

Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung


7an

Besten Dank die Herren,

die verlinkte Seite ist wirklich ausgezeichnet. Da habe ich nun etwas zum Vergleich. Danke...