copepoden und muschelkrebs

Begonnen von bombina, März 19, 2011, 18:46:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bombina

hallo,

hier also meine erstlingswerke - bitte um gnade  ;)

die präparate kann man besser machen, das fokussieren und die kameraeinstellungen bedürfen auch noch einiger übung
aber im großen und ganzen bin ich fürs erste zufrieden

die technik dahinter: novex 64210 (mit trinokulartubus), canon eos 500d, dazwischen der adapter von teleskop-austria um 38 €

lg
harry





bombina

tja, hätte hier gerne meine bilder gezeigt  :(

bei erweiterte optionen gibts aber die funktion "datei anhängen" nicht
vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die dinger da rein bekomme

danke
lg
harry

RainerTeubner

Hallo Harry,

die Anleitung zum Einstellen von Bilder findest Du hier: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=653.0

Viel Erfolg!

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

treinisch

#3
Hallo Harry,

du darfst nicht die Adresse deiner Picasa Seite verwenden, sondern musst die des Bildes nehmen.

Also:
https://lh3.googleusercontent.com/_dU5tS--7lI0/TYTyx-SzCiI/AAAAAAAAAaM/5ss7XWoneVk/s720/IMG_0623bearbkl.jpg

vlg

Timm


Edit: Habe das IMG Tag um die Adresse entfernt, damit die Bilder von Harry die einzigen in diesem Faden sind.
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

bombina

danke für die info timm,
hab gedacht das hätte ich gemacht aber der link in der adresszeile is ja garnicht die bildadresse ;)
war eine schwere geburt, hab die halbe sportschau auf ard verpasst  ;D

so und jetzt hoffe ich auf kommentare zu den bildern

lg
harry




Nomarski

Hallo Harry,

ich sehe, daß es sich bei dem Objekt auf Bild 1 und 2 um einen Ruderfußkrebs handelt.
Könnte ein Macrocyclops abidus sein.

Auf Bild 3 wird deine Deckenneonlampe mit eingeblendet, das passiert auch den besten Profis hier.
Dagegen gibt es aber eine einfache Abhilfe: Okular an der EOS 550D abdecken!

Ansonnsten: Weiter so, nur Übung macht den Meister! Und die fallen in der Regel nicht vom Himmel. :D

Beste Grüße
Bernd

bombina

hallo bernd,

danke für den hinweis, daran hab ich gar nicht gedacht - hab mir eigentlich garnix dabei gedacht und mich nur gewundert dass das deckblatt so dreckig war  ;D

lg
harry

Nomarski

Dafür doch nicht, Harry!

Ich habe übrigens heute eine EOS 600D im Schaufenster gesehen. Ich bin sicher, mit der wären diese Aufnahmen nicht besser geworden. Manche Probleme lassen sich schnell und einfach beheben, bei anderen braucht man eben etwas länger. Wenn alles auf Anhieb perfekt funktionieren würde, wäre es doch langweilig (wie die Sportschau ;D)

Schöne Grüße
Bernd