Hauptmenü

Unbekanntes Stativ

Begonnen von reblaus, April 09, 2011, 17:07:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reblaus

Hallo -

dieses Teil hatte ich vor einem Jahr schon mal eingestellt: Wer kennt dieses, sehr massive, Stativ und kann was darüber sagen?





Es hat einen sehr gewichtigen kubische Fuß aus Stahlguss. Auf der mit Kunststoff unterlegten Platte oben kann mit einer Foto-Stativschraube ein Gerät befestigt werden. Die Neigung des Träger ist mit einer Inbusschraube in eine Richtung geringfügig justierbar; er sitzt in einem Rohr mit einer massiven Schelle und Knebelschraube. Die Höhe lässt sich mit einer dicken Rändelschraube auf einem Feingewinde sehr genau regulieren nachdem die Schelle gelockert ist.

Wer hat sowas schon gesehen?

Viele Grüße und besten Dank für alles Grübeln

Rolf