Close-up Photographer of the Year

Begonnen von ortholux, Februar 26, 2024, 11:57:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jcs

Eindrucksvolle Bilder! Spezielle Gratulation an Gerhard Vlcek, der ja öfters auch in diesem Forum postet.

Jürgen

gewo

Ich möchte euch hier das Siegerbild der Kategorie Micro zeigen.
Es war für mich sehr überraschend bei der internationalen Konkurrenz zu gewinnen.
ligrü
Gerhard

anne

Das ist ja auch ein absolutes Traumbild!!!!
Den herzlichsten Glückwunsch, das ist wohlverdient.
lg
anne

Diana1982

Zitat von: anne in März 02, 2024, 07:13:50 VORMITTAGDas ist ja auch ein absolutes Traumbild!!!!
Den herzlichsten Glückwunsch, das ist wohlverdient.
lg
anne

Find ich auch  :)
Sieht aus wie viele putzige Krokodile, die sich gegenseitig beschnüffeln  :D

LG Diana
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Jürgen Boschert

Lieber Gerhard,

herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich verdienten Siegertitel! Was mich besonders beeindruckt: Die Oberfläche des Schnittes ist absolut knackscharf, während die Stacheln Tiefe nach unten gestalten.
Beste Grüße !

JB

Jakob_Wittmann

Zitat von: Diana1982 in März 02, 2024, 12:43:00 NACHMITTAGS
Zitat von: anne in März 02, 2024, 07:13:50 VORMITTAGDas ist ja auch ein absolutes Traumbild!!!!
Den herzlichsten Glückwunsch, das ist wohlverdient.
lg
anne

Find ich auch  :)
Sieht aus wie viele putzige Krokodile, die sich gegenseitig beschnüffeln  :D

LG Diana

Guten Abend zusammen!


Liebe Diana, Dein Krokodil-Beschnüffel-Vergleich ist großartig. Kompliment! Ich musste jetzt wirklich lachen, wobei der Vergleich überhaupt nicht lächerlich ist. Gar nicht! Eine durchaus stimmige Sichtweise ...

Und: Hat man das einmal im Kopf, erinnert das sicher auf Dauer an die Krokos ... :)  ;)


An Gerhard gerichtet, bitte:


Ich gratuliere Dir herzlich, Gerhard!

Diese Auszeichnung hast Du Dir zweifellos verdient. Dieses Bild ist nicht nur technisch erstklassig gelungen, meine ich. Es ist ebenso kompositorisch perfekt. Also von der Wahl des gewählten Bereichs des Präparates bzw. wie das ins Bild Setzen von Dir gemacht wurde.

Respekt und weiter so, lieber Gerhard!

Liebe Grüße

Jakob
,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."


Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow

Rawfoto

Hallo Gerhard

Auch von mir Gratulation, der Ausschnitt ist schon was besonderes.

Liebe Grüße
Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Aljoscha

Hallo Gerhard,

Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Das Bild ist echt eine Nummer. Mit welcher Wellenlänge hast Du angerecht?

Viele Grüße

Alexander

gewo

Ich bedanke mich herzlich für die Glückwünsche.
Die Resonanz auf dieses Bild (über verschiedenste Medien) ist gewaltig. Die Einreichung zu diesem Wettbewerb kam eigentlich erst auf Drängen meiner Frau zustande :-)

Ich habe mit verschiedenen Färbungen experimentiert und diese mittels Fluoreszenz angesehen - dabei ist diese Auramin / Safranin Färbung besonders ins Auge gestochen. Fotografisch unspektakulär - nur eine Aufnahme - kein Stacking.

Fluoreszenz am Olympus BH2 Mikroskop - Cube DMV Dichroic Mirror DM455 Exciter Filter BP405 Barrier Filter Y455.

Liebe Grüße
Gerhard