Autor Thema: Fossile Spuren im Feuerstein  (Gelesen 3291 mal)

Peter Bergmann

  • Member
  • Beiträge: 51
Fossile Spuren im Feuerstein
« am: Januar 05, 2009, 21:00:03 Nachmittag »
Liebe Fossilien und Mikrofreunde,
in den Hohlräumen von Feuersteinen ist immer wieder mal ein weißes kieselartiges Pulver zu finden.
Dieses enthält einige für mich rätselhafte "Bestandteile".

[img width= height=]http://fotos-hochladen.net/mik0501093ckqtva9.jpg[/img]

So möchte ich diese Schuppen, ( 2. und 3.Bild), als von Schmetterlingen stammend ansehen wollen.
Aber wie passt dies in die Zeit der Feuersteine?
Zumal diese Schuppen in den unterschiedlichsten Formen auftreten.

Ich werde noch weitere Bilder zeigen. Muss diese aber erst noch zusammenstellen. Diese hier sind in einer tiefen Brühe entstanden und somit auch nicht gerade gut. Aber zur ersten Ansicht wohl dienlich.

Ich habe dieses Bild bei "fotos-hochladen" gespeichert. Kann mir bitte vielleicht jemand etwas zu diesem "Lagerplatz" schreiben? Ist er wirklich kostenlos und sonst auch gut? Bin noch nicht ganz in die Geheimnisse der Handhabung von Bildern in diesem Speicherort vorgedrungen.....

Kommt gut durch die frostigen Tage! Peter B.

« Letzte Änderung: Januar 05, 2009, 21:02:54 Nachmittag von Peter Bergmann »
Peter B.