Hauptmenü

alcohol ketonatus

Begonnen von Miner, Mai 27, 2011, 12:06:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#15
Lieber Jürgen,

aber es hilft der Psyche!  ;)

Übrigens: Viel wichtiger wäre, gelegentlich an die Tetanus-Impfung ( und Auffrischung! ) zu denken!!!
Na, wer weiß, wo sich der Impfpass gerade befindet??  ;D  ;D  ;D

Letztlich ist natürlich die Wirkung solchers Sprays nach der Verletzung ohnehin fragwürdig, denn dann sind die Keime ja ohnehin schon zum Teil in der Haut und oberflächliches Besprühen hilft vermutlich nicht viel mehr als Aus-/Abwaschen mit klarem Wasser. Aber schaden tuts auch nix.
Ähnlich wie die übliche, aber praktisch unwirksame im Schnitt 2-sekündige Abreibung der Haut mit einem Desinfektionsmittel ( Einwirkzeit 30 s bis 2 Minuten ) vor der Blutentnahme, aber das Leben ist eben voller unsinniger placeboider resp. ritueller Handlungen.  ;)

Der zitierte Allohol ist übrigens tatsächlich "nur" denaturierter 70%iger Ethanol, so etwas als spezielles Kinderdesinfektionsmittel zu verkaufen halte ich schon für eine gewisse Frechheit.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.