Fliegenbein in 3D für die Rot-Cyanbrille von Eberhard Raap

Begonnen von Heribert Cypionka, Mai 31, 2011, 17:02:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heribert Cypionka

Hier spielt natürlich die Präparation (Aufhellung!) eine wichtige Rolle, dann das Einbetten, das Fotografieren, die 3D-Darstellung mit PICOLAY und Nachbearbeitung (u.a. mit Klonen), um die Haftpolster an den Klauen richtig darzustellen. Wer könnte das besser als Eberhard Raap!?

Viel Spaß beim Betrachten!

i.A. Heribert Cypionka

HDD

Hallo Heribert,

Gerade bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen. Dann habe ich es mit der 3-D Brille gerade noch geschafft
mich an der Stuhllehne festzuhalten. Die Brille lag am Boden ( Gott sei Dank ist sie aus Papier )  :D

Das ist mit Abstand eines der besten Insektenbein Fotos die ich je gesehen habe.

Glückwunsch zu diesem Volltreffer an den Fotografen und Danke fürs zeigen.

Herzliche Grüße

Horst-Dieter

Hans-Jürgen Koch

Guten Abend Herr Cypionka, guten Abend Eberhard,

eine tolle Gemeinschaftsarbeit. Ich bin beeindruckt.

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

rekuwi

Liebes Künstlerduo,

je länger ich das Fliegenbein betrachte desto schöner und beeindruckender wird es! Einfach fabelhaft - bin ebenfalls begeistert!

Liebe Grüße
Regi

Heribert Cypionka

In Eberhard Raaps Namen Danke für die positive Resonanz!

Bevor hier jedoch ein falscher Eindruck sich verfestigt: Mein Anteil an dem Bild ist, dass ich es verkleinert, mit dem Copyright-Hinweis versehen und ins Netz gestellt habe.

Okay, PICOLAY stammt von mir, aber deswegen beanspruche ich keinen Lorbeerkranz für das, was die User damit zaubern.
Eberhard hat umgekehrt guten Anteil an der Fortentwicklung des Programms, da er mir immer wieder Bilder schickt, Kritik übt und Qualitätsverbesserung einfordert.

Herzliche Grüße

Heribert Cypionka

www.picolay.de

Jürgen H.

Der helle Wahnsinn! Und dabei habe ich mir das Bild noch nicht einmal mit der Brille angesehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, welche Mühen damit verbunden gewesen sind, so ein Ergebnis zu erzeugen. Schon allein die Präparation: Das Legen des Fliegenbeins so, dass die Pulvillen fein geordnet nebeneinander liegen. Die Tarsalgelenke "wollen" etwas anderes.

Gratulation zu diesem wunderbaren Ergebnis!!!

Mikrogrüße

Jürgen

Tintling