Mikroskopischer Arbeitskreis Ruhr nächtes Treffen Freitag, 8 Juli in Gladbeck

Begonnen von Peter V., Juni 08, 2011, 22:59:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde!

Der Mikroskopische Arbeitskreis Ruhrgebiet (MAR) lädt ein zum letzten Treffen vor der ,,Sommerpause"!

Wir treffen uns am

Freitag, 8. Juli um 17.30 Uhr in

Raum 202 (2. Etage) des Städtischen Ratsgymnasiums Gladbeck (Mittelstraße 50, 45964 Gladbeck).

Das bereits begonnene Praktikum ,,Zellen, Kerne, Chromosomen" wird fortgesetzt:

An diesem Abend wollen wir uns praktisch mit Zellteilungsstadien und Chromosomen auseinander setzen.

Wenn möglich, bringen Sie Ihr eigenes Mikroskop mit!

Bitte teilen Sie diesen Termin auch interessierten Freunden und Bekannten mit, denn Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Dr. Hans-Jürgen Voß

Peter Voigt




Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Miner

Guten Tag.
Jetzt muß ich den beiden Organisatoren doch mal ein dickes Lob aussprechen, wie informativ und doch entspannt ihre Treffen sind. Eine bessere Einführung in die Welt der biologischen Mikroskopie hätte ich mir kaum denken können, auch wenn wir gestern wohl nur sehr vorsichtig an der Oberfläche gekratzt haben. Spannend war es für mich allemal. Ich bedaure jetzt dass ich nicht viel öfter nach Gladbeck gekommen bin und kann anderen Umwohnenden nur empfehlen, immer brav an allen Treffen teilzunehmen.
Ole