Hauptmenü

Ei? ist ein Insektenei!

Begonnen von rekuwi, Juni 15, 2011, 21:29:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekuwi

Liebe Mikroskopiker/innen,

auch dieses "Ei" stammt aus der Probe in der ich das Krebschen fand (Schiersteiner Wasserwerksteich):

In diesen zwei Schärfenebenen zeigt sich in etwa der Inhalt. Das "Ei" war ca. 235 µm lang, ich fand mehrere davon, was könnte da rausschlüpfen?

Liebe Grüße
Regi

Michael Plewka

hallo Regi,

Dein Ei ist vermutlich in dieselbe Kategorie einzuordnen wie dasjenige Objekt, das Holger neulich angefragt hatte. Da steht mehr dazu:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9239.0

beste Grüße Michael Plewka

David 15

Hallo Regi,

Ich glaube das Ding im Ei ist ein Bärtierchen oder ?

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

Monsti

Hallo David,

ein Bärtierchenei ist dies sicher nicht. Auch ich habe diese Dinger schon gefunden. Für Bärtiercheneier sind sie viiiel zu groß.

Liebe Grüße
Angie

David 15

Hallo Angie,

Ohh du hast recht. Ich habe die unten stehende Größe nicht gesehen. Ich war total auf die Bilder fixiert.
Danke fürs Aufklären   :)

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

rekuwi

Lieber Michael,

vielen Dank für die Hilfe. Holgers Anfrage war mir wohl durch die Lappen gegangen.
Ein Insektenei erscheint mir sehr plausibel, in der Probe waren viele Zuckmückenlarven.

Liebe Grüße
Regi