Hauptmenü

Nassrasur

Begonnen von Klaus Herrmann, Januar 14, 2009, 14:24:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Lieber Ernst, Hallo Rasierer,

ich gehöre bei den Rasierern zur "alten Garde" der Nassrasierer. Da ist man auch gleich gewaschen, und wenn man sich nur jeden 2. Tag rasiert spart man ungemein!

Man beachte die schönen Schnittkanten! Die abgerundeten Enden sind nach meiner Interpretation die Bartstoppeln, die durch dauerndes "um den Bart gehen" durch nahe Familienangehörige die scharfen Schnittkanten eingebüßt haben! Alle Schnipsel haben diese unterschiedlichen Enden!









Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ernst Hippe

Hallo Klaus,

schön - nun sind wir ja bartabmäßig voll im Bilde! Die Frage der Hautabwetzung bleibt wohl noch offen, da diese Stoppeln offenbar gewaschen (oder mit Photoshop geputzt?) wurden.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Ernst,

ich gehe davon aus, dass man mindestens genau so viele Hautfetzen sehen würde, aber um den Rasierschaum zu entfernen und um ein ordentliches Präparat zu machen habe ich mit Wasser, Ethanol gewaschen und aus Isopropanol dann in Euparal eingedeckt.

Photoshop wende ich nur in der Not an, das ist mir zu kompliziert.  :-[
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#3
Hallo Klaus,

ein absolut gelungener Beleg des Triumphes der Naßrasur über die Trockenrasur!

Obwohl - wann hat Herr Hippe wohl zuletzt Scherblatt und Klinge gewechselt???

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ernst Hippe

Muss wohl erst vor kurzem gewesen sein, sonst wäre nicht so viel Haut mit abgegangen!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Päule Heck

Hallo Klaus,

die Polbilder bringen es an den Tag! An den Farben erkennt man deutlich die Unmengen an Schwermetallen, die sich in Deinen Barthaaren eingelagert haben. Und dann erst - deutlich an der blauen Färbung erkennbar - die Spuren von Arsen! Jetzt weißt Du hoffentlich, warum Deine Familienmitglieder Dir so "um den Bart streichen".....  Da ist in Zukunft höchste Vorsicht geboten!!!

Tolle Eindrücke!

Herzliche Grüße

Päule

Peter V.

Hallo Päule,

was Du da alles siehst!!!!
Gut, daß wir hier keine Barthaare von Christoph Daum untersucht haben  ;D

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ralf

Hallo Klaus,

sehr gelungene Bilder. Und dann noch ohne Photoshop, wirklich klasse.

Wegen des Arsens mach Dir mal keine Sorgen. Wir Chemiker sind da sozusagen von Natur aus immun.

Gruß Ralf

Klaus Herrmann

Hallo Ralf und Päule,

was meint Ihr wohl, woher ich diesen Glanz in den Augen habe: die tägliche Prise Arsen doppelplus mit Gefühl geschnupft ;D

Aber die Frage nach abgeschürfter Haut hat mich nicht ruhen lassen! Siehe nächsten Beitrag!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken