Hauptmenü

ein Kuss

Begonnen von Michael Plewka, Juni 21, 2011, 23:34:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Plewka

liebes Forum,

ein Kuss....



(Stentoren bei der Konjugation)

viel Spaß beim Anschauen & beste Grüße Michael Plewka

Jürgen H.


Zitatviel Spaß beim Anschauen

Lieber Michael Plewka,

den hab ich gehabt! Ganz herzlichen Dank.

Schöne Grüße

Jürgen

steffenclauss

#2
Hallo Michael,

super getroffen!! Ich hoffe Du hast die "Liebenden" nicht vertrocknen lassen....


viele Grüße
Steffen

Fahrenheit

Lieber Michael,

ein gelungener Schnappschuß! Danke für's Zeigen!

Herzliche GRüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Manfred Melcher

Super Michael,

und dann noch die angedeutete Herzform. Ein richtiges Postkartenmotiv!

Liebe Grüße

Manfred

Peter V.

Hallo Michael,

Glückwunsch!

Ds Bild gehört eigentlich auf die letzte Seite des Mikrokosmos.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ulf Titze

Hallo Michael,

wie so oft ein sensationelles Foto von Dir!

Beim Betrachten hatte ich sofort die Assoziation mit melodischen Klängen von E-Guitarren. Nach und nach dämmert mir, warum:

http://www.myfreewallpapers.net/music/pages/pink-floyd-division-bell.shtml    ;D

Grüße

Ulf

"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Michael Plewka

hallo zusammen,


nachträglich herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare!

Ein "Schnappschuss" war es allerdings nicht. Ich habe in meinem Mikroskopiker-Leben bisher erst einmal eine Konjugation bei Stentor beobachten können. In dieser Probe (ebenfalls aus den Wuppersperre-Ausgleichsbiotopen) lagen  jedoch allein in diesem Präparat 3 Konjugationen vor. Aus biologischer Sicht ist diese Häufigkeit allemal bemerkenswert.

@ Ulf: bei mir hat dieses Motiv ebenfalls Assoziationen zu "Kunstwerken" geweckt. Allerdings fiel mir kein konkretes Werk ein. Nun, da Du diesen link  zeigst, ist mir jedenfalls eine meiner Quellen klar geworden. Besten Dank dafür!

beste Grüße Michael Plewka