Hauptmenü

HTML-Frage

Begonnen von Peter V., Juni 25, 2011, 12:14:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Manchmal sehe ich, dass bei Textem im Forum z.B. das Wort "hier" in blau erscheint und mit einem Link hinterlegt ist, ohne dass der eigentlich Link im Text zu sehen ist.
Wie macht Ihr das?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

treinisch

Hallo Peter,

du verwendest [url=http://www.beispiel.de]hier[/url].
So wie hier.

Beste Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

crabtack

Hallo Peter,
so geht das:

http://de.html.net/tutorials/html/lesson8.php

Gruß
Olaf

EDIT:
Da war ich wohl zu spät.

junio

Lieber Peter,

ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe. Oberhalb der Smileys sind einige Buttons, mit denen du so Einiges einfügen kannst. Mit dem 3. von links kannst Du Links einfügen, indem Du nach Anklicken die Adresse zwischen die eckigen Klammern, die dann im Text erscheinen, setzst.

Grüße von Jürgen  

Peter V.

Lieber Jürgen,

nein, Du hast sie nicht richtig verstanden  ;)
Meine Frage, wie man den links "Namen" geben kann, zum Beispiel so, dass sich hinter dem Wort "hier" tatsächlich ein langer Link vebirgt.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

junio

Lieber Peter,

jetzt hatte ich mich so gefreut, endlich einmal in diesem Forum einen substantiellen Beitrag geleistet zu haben ... schon wieder daneben!

Ich räume das Feld für die richtigen Experten :'(


Grüße von Jürgen

Peter V.

Zitat von: junio in Juni 25, 2011, 13:10:16 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

jetzt hatte ich mich so gefreut, endlich einmal in diesem Forum einen substantiellen Beitrag geleistet zu haben ... schon wieder daneben!

Ich räume das Feld für die richtigen Experten :'(


Grüße von Jürgen


Lieber Jürgen,

nicht traurig sein. Deine Verdienste liegen auf ganz anderen Gebieten, fließen sie doch letztlich in jedes der Super-Fotos von z.B. Frank Fox und Michale Plewka mit ein.....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.