Autor Thema: ein Kuss  (Gelesen 2494 mal)

Michael Plewka

  • Member
  • Beiträge: 1633
    • plingfactory
ein Kuss
« am: Juni 21, 2011, 23:34:07 Nachmittag »
liebes Forum,

ein Kuss....



(Stentoren bei der Konjugation)

viel Spaß beim Anschauen & beste Grüße Michael Plewka

Jürgen H.

  • Member
  • Beiträge: 1453
Re: ein Kuss
« Antwort #1 am: Juni 22, 2011, 09:00:42 Vormittag »

Zitat
viel Spaß beim Anschauen

Lieber Michael Plewka,

den hab ich gehabt! Ganz herzlichen Dank.

Schöne Grüße

Jürgen

steffenclauss

  • Member
  • Beiträge: 500
    • Penard.de
Re: ein Kuss
« Antwort #2 am: Juni 23, 2011, 14:29:17 Nachmittag »
Hallo Michael,

super getroffen!! Ich hoffe Du hast die "Liebenden" nicht vertrocknen lassen....


viele Grüße
Steffen
« Letzte Änderung: Juni 23, 2011, 19:56:26 Nachmittag von steffenclauss »

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 6227
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
Re: ein Kuss
« Antwort #3 am: Juni 23, 2011, 20:33:29 Nachmittag »
Lieber Michael,

ein gelungener Schnappschuß! Danke für's Zeigen!

Herzliche GRüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Manfred Melcher

  • Member
  • Beiträge: 419
Re: ein Kuss
« Antwort #4 am: Juni 23, 2011, 23:17:30 Nachmittag »
Super Michael,

und dann noch die angedeutete Herzform. Ein richtiges Postkartenmotiv!

Liebe Grüße

Manfred

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14752
Re: ein Kuss
« Antwort #5 am: Juni 23, 2011, 23:33:38 Nachmittag »
Hallo Michael,

Glückwunsch!

Ds Bild gehört eigentlich auf die letzte Seite des Mikrokosmos.

Herzliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

Ulf Titze

  • Member
  • Beiträge: 613
Re: ein Kuss
« Antwort #6 am: Juni 24, 2011, 09:37:22 Vormittag »
Hallo Michael,

wie so oft ein sensationelles Foto von Dir!

Beim Betrachten hatte ich sofort die Assoziation mit melodischen Klängen von E-Guitarren. Nach und nach dämmert mir, warum:

http://www.myfreewallpapers.net/music/pages/pink-floyd-division-bell.shtml    ;D

Grüße

Ulf

“Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater.” (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Michael Plewka

  • Member
  • Beiträge: 1633
    • plingfactory
Re: ein Kuss
« Antwort #7 am: Juni 27, 2011, 06:20:00 Vormittag »
hallo zusammen,


nachträglich herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare!

Ein "Schnappschuss" war es allerdings nicht. Ich habe in meinem Mikroskopiker-Leben bisher erst einmal eine Konjugation bei Stentor beobachten können. In dieser Probe (ebenfalls aus den Wuppersperre-Ausgleichsbiotopen) lagen  jedoch allein in diesem Präparat 3 Konjugationen vor. Aus biologischer Sicht ist diese Häufigkeit allemal bemerkenswert.

@ Ulf: bei mir hat dieses Motiv ebenfalls Assoziationen zu "Kunstwerken" geweckt. Allerdings fiel mir kein konkretes Werk ein. Nun, da Du diesen link  zeigst, ist mir jedenfalls eine meiner Quellen klar geworden. Besten Dank dafür!

beste Grüße Michael Plewka