HEIZPLATTE, WÄRMEPLATTE, SLIDE WARMER ZF6

Begonnen von Ronald Schulte, Juli 23, 2011, 17:11:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronald Schulte

Einige Monate her hat einer, weis nicht mehr wer das war, mich gefragt wo ich meine Heizplatte gekauft habe.
Das wusste ich nicht mehr aber es wird jetzt wider auf Ebay angeboten http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180699078291&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Das Gerät gefallt mir sehr gut und ist nicht all zu teuer, denke ich.

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Herne

Hallo Ronald,
auf der deutschen Seite des imaginären Zauns ;) gibt´s die gleiche zu günstigeren Versandkosten:
http://cgi.ebay.de/LABOR-PRAXIS-HEIZPLATTE-WARMEPLATTE-SLIDE-WARMER-ZF6-/180699078291?pt=Laborger%C3%A4te_instrumente&hash=item2a12811e93
Das sind immerhin zehn € weniger.

mit freundlichem Gruß
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Peter V.

#2
Hallo!

ich kenne die Produkte dieses Unternehmens nicht persönlich, sie sind mit aber schon öfter bei ebay aufgefallen. Man muss sagen, dass die Geräte für die Histologie und das Labor ( Wasserbad, Wärmeplatte, Magnetrührer ), die zumindest vom Foto her "ordentlich" aussehen, zu einem Bruchteil der Preise der "üblichen Verdächtigen" ( Ika, Leica etc. ) angeboten werden. Zum Beipsiel kostet ein Magnetheizrührer mit Thermometer 179 EUR, üblicherweise sind solche Geräte nicht unter 600 -700 EUR zu bekommen. Die Neupreise sind hier oft nicht viel höher als der Preis für "Markengeräte" mit starken Gebrauchsspuren bei ebay.
Wie sie qualitätiv sind, weiss ich leider nicht. Vielleicht nicht so robust wie die der üblichen laborgerätehersteller. Zumindest scheint laut Ronald die Wärmeplatte ja o.k. zu sein. Und für den Hobbyisten, der die Geräte ja nicht jahrelang im Dauereinsatz hat, müssten sie reichen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ronald Schulte

@Peter,

So ist es auch! Für den Hobby reicht es völlig aus und das Apparat sieht gar nicht so übel aus. z.B. zum Trocknen von Schnitte ist es nicht so wichtig ob die Platte wirklich 40 Grad ist oder 42.
Wenn ich z.B. AZAN Farben möchte muss ein guten Temperatur Messer im Farbstoff ausweisen das es 56 Grad ist und dann noch macht es wenig unterschied ob ich wirklich mit 56 Grad gefärbt habe oder mit 52 Grad.
Ich kann es Hobbyisten nur anraten.

@Herbert,
Versand nach Holland wird aber schnell sehr viel teurer.

Grüße aus warm Italien, Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Hans-Jürgen Koch

Hallo,

ich kann Ronald`s Aussage nur bestätigen. Ich benutze diese Wärmeplatte schon ca. 2 Jahre und bin voll zufrieden.

Gruß
Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

Jürgen H.

ZitatHallo,

ich kann Ronald`s Aussage nur bestätigen. Ich benutze diese Wärmeplatte schon ca. 2 Jahre und bin voll zufrieden.

Dito, das war und ist eine gute Empfehlung Ronald!

Schöne Grüße

Jürgen

Heribert Cypionka

Tipp für die, die weniger Platz und Geld haben und es nicht ganz so professionell brauchen:

http://cgi.ebay.de/USB-Tassenwarmer-LCD-Nie-mehr-kalten-Kaffee-/330574026720?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cf7bf57e0

Unter 'Tassenwärmer' findet man auch noch billigere Angebote ...

MfG

Heribert Cypionka

www.picolay.de



Dünnschliffbohrer

Leider haben die Modelle, einschließlich des Tassenwärmer einen (zumindest für mich) entscheidenden Nachteil: der Temperaturbereich. Kanadabalsam, Lakeside etc. schmilzt erst ab 80°C. - Db.
"Und Gott sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; und er schuf um ihn Laubmoose und Lebermoose und Flechten und ein Mikroskop!"
[aus: Kleeberg, Bernhard (2005): Theophysis, Ernst Haeckels Philosophie des Naturganzen,  S. 90]