Autor Thema: Histologie Gehirn und Niere total  (Gelesen 12998 mal)

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 13360
Re: Histologie Gehirn und Niere total
« Antwort #15 am: Juli 28, 2011, 23:44:46 Nachmittag »
Hallo!

Zitat
Zur Herstellung solcher Großschnitte dien(t)en Tetrander-Mikrotome, hier ein ausrangiertes Modell, das sein Überleben nur seinem Mordsgewicht auf einem unzugänglichem Dachboden verdankte:

Bei Gunther von Hagens dürften aber noch einige derartige Geräte im Einsatz sein, der schneidet noch in ganz anderen Dimensionen:

http://www.plastination-products.com/Scheibenplastinate:::1.html

Schon ein wenig skurriler Webauftritt....mit "Produkt"katalog, Preisliste und sowie "Anatomy Art" und "Lifestyle" ( über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten ) im Onlinehsop :-\
Besonders apart: http://www.plastination-products.com/Lifestyle/Schmuck/Ketten/Kette-mit-Bullenhoden-Scheibe::865.html Na ja, wem's gefällt.....

Herzliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: Juli 31, 2011, 21:55:52 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

Ronald Schulte

  • Member
  • Beiträge: 1735
    • De wereld onder de microscoop
Re: Histologie Gehirn und Niere total
« Antwort #16 am: Juli 31, 2011, 20:56:20 Nachmittag »
Klaus,

Wir (ich) warten noch auf deine Bilder.

Grusse Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotome:
A&O 820 Rotationsmikrotom.
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14617
  • ∞ λ ¼
Re: Histologie Gehirn und Niere total
« Antwort #17 am: Juli 31, 2011, 22:13:40 Nachmittag »


Zitat
Klaus,

Wir (ich) warten noch auf deine Bilder.

Ich auch lieber Ronald!  ;D Wir haben gerade Besuch und ich habe Laborverbot! :o
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Florian Stellmacher

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3018
Re: Histologie Gehirn und Niere total
« Antwort #18 am: Juli 31, 2011, 22:27:07 Nachmittag »
Lieber Peter,

Zitat
Besonders apart: http://www.plastination-p...enhoden-Scheibe::865.html Na ja, wem's gefällt.....

ich habe die Bullenhodenkette eben gerade meiner Frau gezeigt - gelinde gesagt: keinerlei Appetenzverhalten!



Irritierte Grüße,
Florian
« Letzte Änderung: Juli 31, 2011, 22:40:54 Nachmittag von Florian Stellmacher »
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 40 (DL, Pol, AL-Fluoreszenz)
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Leitz Orthoplan (DL, DF, Pol, AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)