Hauptmenü

Epistylis im DIK (Videos)

Begonnen von Peter V., August 14, 2011, 12:45:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

In Ergänzung zu diesem Beitrag http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9944.0 noch zwei Videos dazu ( nachdem ich mich den ganzen Vormittag mit Videobearbeitung auseinandergesetzt habe ):

http://www.youtube.com/watch?v=62yZtQZIgYU

http://www.youtube.com/watch?v=HvPIyXHWWvQ

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Sebastian Hess

Hi Peter!

Ganz hervorragend. Die Optik ist ein Genuss und die Kamara kann auch einiges. Ich habe ja die gleiche und direkt eine Frage:

Mit welcher Software bearbeitest Du die mov-Dateien der Canon 550D? Ich tu mich damit noch immer etwas schwer.

Bin gespannt auf deine Antwort, liebe Grüße,
Sebastian

Peter V.

Lieber Sebastian,

ich habe gestern die Testversion von Magix Video Deluxe 17 HD heruntergeladen, habe mir aber gleichzeitg auch via Ebay die ältere Version 16 HD  ( 39 EUR ) bestellt.
Ich hatte die 17er-Testversion schon einmal kurz vor wenigen Monaten ausprobiert, allerdings kostet sie 99 EUR. Die 16er dürfte aber weitstgehend identisch mit der 17er sein.
Wir benötigen vermutlich gerade mal 5 % des Funtionsumfangs dieses auch für Hobbyfilmer gedachten umfangreichen Videobearbeitungsprogramms.
Bisland war ich zu geizig, auch nur die 16er-Version zu, aber jetzt habe ich es doch getan.
Da ich nur selten Videos aufnehme, habe ich mich bislang nicht in Magix eingearbeitet und keine Anleitung gelesen, sondern arbeite nach dem intuitiven "Try and error"-Prinzip´. Deshlab war ich auch mal wieder den ganzen Vormittag damit beschäftigt  ;)  :-\

Mit der 550 D an meinem Jenaval bin ich übrigens bislang absolut zufrieden.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.