Botanik: Auch ohne Malz, Gott erhalt's - Humulus lupulus, der Hopfen *

Begonnen von Fahrenheit, Juli 26, 2011, 21:35:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Lieber Gerhard,

bis auf das Präparat war alles unterschiedlich: Mikroskop und Objektive, Kamera und natürlich auch die Bildbearbeitung.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Holger Adelmann

Lieber Gerhard,

Die Bildnachbarbeitung war minimal und diente eher dazu, die durch die Kamera limitierte Bildqualität doch wieder etwas dem im Okular gesehenen anzunähern, auch wenn es nicht völlig gelungen ist.

Das ist alles ja keine Hexerei, sondern spiegelt halt einfach die Ueberlegenheit eines Spitzenobjektives gegenueber einer guten Standardoptik wider.
Wäre ja auch schlimm wenn sich der Preisunterschied (ca. Faktor 10) nicht auszahlen wuerde...

Herzliche Gruesse
Holger

Rawfoto

Hallo Holger

Das macht mich neugirig, gestern hatte ich Gelegenheit eine Hopfenprobe in AFE einzulegen und ich bin schon sehr gepannt was da rauskommt ...

Hallo Joerg

Ich werde naechste Woche Pariffinbloeckchen vom Hopfen anfertigen und Dir einen zukommen lassen. Bin schon gespannt wie der Biohopfen aus Oberoesterreich aussieht ...

Liebe Gruesse :-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Fahrenheit

Lieber Gerhard,

super, dass Du Dir ebenfalls den Hopfen anschaust! Ich bin sehr gespannt, ob der "Biohopfen aus Oberösterreich" auch mit "zugemüllten" Tracheen zu kämpfen hat.
;) ;D

Auf jeden Fall freue ich mich auf Deine Bilder und natürlich auch auf das angekündigte Paraffinblöckchen - dafür schon mal vielen Dank vorab.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM