Universelle Mikroskopbeleuchtung für Hufeisenstative

Begonnen von Florian Stellmacher, August 16, 2011, 15:33:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner

"teutonische Bedenkenträger" - ist absolute Spitze!

Es lebe der fliegende Aufbau! Schnell und informativ - no risk, no fun -

Wenn man in der Experimentierpraxis alle existierenden EU- und Sicherheits-Vorschriften umsetzen wollte, braucht man eine Woche allein zum Lesen, Warnschilder müßten besorgt werden ... danach hat man keine Lust mehr zum Bauen.

Man muß halt immer wissen, wo man hinlangen darf und wo nicht - das gilt bei Frauen auch -

Grüße   -   Werner


Peter V.

#31
Hallo!

na ja, ich halte den ( nicht böse gemeinten ) Hinweis auf eine in einem Bild offensichtliche erhebliche Gefahrenquelle nicht unbedingt für "teutonisches Bedenkenträgertum" , zumal sonst gerade in diesem Forum doch sehr auf den bedachten Umgang mit Gefahren geachtet wird.
Wenn Rolf weiss, was er da tut und ihm die unisolierte Stelle bewusst ist, ist es ja o.k., auch ich habe gelegentlich solche "fliegenden Expermientalaufbauten" mit freiliegenden Kabeln und Krokoklemmen bei 220 V. Und zum Glück müssen wir Hobbyisten nicht alle überzogenen Sicherheitsvorschriften beachten.
Aber weiss ich, ob Rolf nicht elektrotechnisch komplett unbeleckt ist und vielleicht noch kleine Kinder im Mikroskopierzimmer herumlaufen?

ZitatMan muß halt immer wissen, wo man hinlangen darf und wo nicht - das gilt bei Frauen auch -
GHenau so ist es, und in beiden Fällen riskkiert man einen Schlag!  ;)


Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.