Hauptmenü

Ein paar Fragen.

Begonnen von David 15, Mai 03, 2011, 13:20:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#105
Hallo!

The same procedure as......  ;D

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9026.0

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8993.30

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8517.15

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9303.msg65768#msg65768

In diesen Threads steht wirklich ALLES, was es zu diesem Thema zu sagen gibt!
Ist zwar etwas mühsam, das alles zu lesen, aber das werden wir Dir wohl nicht ersparen können.
Es soll nicht abweisend klingen, aber ich glaube nicht, dass wir im mittlerweile Wochentakt dieses immer gleiche Thema ( Anfänger sucht Mikroskop für Untersuchung von Fisch-/Reptilien-Kot-Paraisten ) stets neu aufrollen können/wollen.


Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Hallo,

dank Wiki weiss ich jetzt wo du dich tummelst:
http://www.henrylawsoni-zwergbartagamen.de/

Sind das die Tiere mit den Parasiten? Was sagen denn dort  in den vielen Foren die Experten zur notwendigen Mikro-Ausrüstung?

Hier im Forum sollte sich über das Stichwort "Kot-Untersuchung" einiges finden. Vielleicht kürzt das Deine Frage etwas ab. Auf jeden Fall ist eine präzise Fragestellung hilfreich. Was stellst Du Dir denn unter "Labor" vor und welche biologischen Prozesse sind gemeint?

Und dann wäre ein eigener Thread sicher nicht schlecht. Der David hat nämlich keine Parasiten! ;D

Edit: ich sehe ich bin wie so oft zu langsam! ;) Peter hat schon für Dich gearbeitet!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

David 15

Hallo,
Ja da hat der Klaus recht  :D
Mit Parasiten habe ich wenig am Hut  ;)

@ Pagona
Die Links von Peter solltest du dir unbedingt ansehen. Dort steht wirklich alles.

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''