Hauptmenü

einfach nur Synura spec.

Begonnen von Siegfried, April 05, 2025, 20:06:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried

#15
Hallo zusammen
es gibt so Lebewesen, an denen kann man sich nicht satt genug sehen. Die schwebenden Bewegungen der Synura und je mehr man vergrößert und die Schönheit sieht, und golden leuchten sie auch noch, da ist die Freude groß.
Hier noch ein Bild.
  lg von Siegfried

Siegfried

#16
Hallo zusammen
Wird für euch jetzt bestimmt eher langweilig. Schon wieder Synura. Hatte mir heute eine neue Probe vom Spechtsbrunner Dorfteich geholt und was war drin? Nur Synura's. Aber da mich das Bild an Neujahr, mit den Feuerwerks-Explosionen am Himmel erinnert hat, hier bei uns im Mittelgebirge wird hiermit der Frühling in Teich und Tümpel begrüßt.
  lg von Siegfried
PS: Bitte Vollbild zur besseren Ansicht. Danke

Peter T.

Hallo Siegfried,

so etwas kann nie langweilig werden, finde ich.
(Interessanter Effekt: Das letzte Bild sieht aus wie ein Ölgemälde, mit dick aufgetragenem Weiß.)
Liebe Grüße
Peter

Kurt

Hallo Siegfried,

da hänge ich auch noch eine Synura sp. im "Pelzmantel" und in "weniger Ölgemälde" an. Die Synura ist ebenfalls schon ganz schön gequetscht, da kommen jedoch die Schuppen besser zur Geltung.

Grüße
Kurt

Siegfried

Hallo Kurt
Vielen Dank für deine Ergänzung. Deine Synura ist klein,  aber mit sehr feiner Auflösung dargestellt. Peter hat schon mit seinem "Ölgemälde" recht. Ich habe ein bisschen übermäßig mit Öl zwischen Deckglas und dem 100er Objektiv handiert. HI eben. ;)
  lg von Siegfried

Siegfried

#20
--------------------------------------------------------------------------------------------------------