Hauptmenü

Canon A95 OT

Begonnen von peter-h, Januar 14, 2009, 15:29:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Hallo liebe Fotografen,

kann mir ein Besitzer einer Canon A95 sagen ob das herausgefahrene Objektiv beim zoomen von Weitwinkelstellung nach max. Tele einen Eiertanz macht, also sich weiter nach vorn bewegt, oder wie bei anderen Kameras das "Linsenschieben" nur innen stattfindet. Es geht um eine Adaption, die nicht wie bei manchen A620 Besitzern dann ein Okular rammen soll.  :o

Eine kurze Antwort wäre sehr hilfreich. Danke !

Viele Grüße
Peter Höbel

Frank D.

Hallo Herr Höbel,

auch die A95 ist sehr kontaktfreudig und bei den Standardtänzen führend.

Freundliche Grüße
Frank Donat

peter-h

Danke Herr Donat,

ich hatte es befürchtet. Da sind die (älteren) Olympus richtig faul dagegen und bewegen kein Teil mehr nach dem Einschalten.

Grüße
Peter Höbel

Frank D.

Zitat von: peter-h in Januar 14, 2009, 16:18:24 NACHMITTAGS
Da sind die (älteren) Olympus richtig faul dagegen und bewegen kein Teil mehr nach dem Einschalten.

Ja, ich erinnere mich noch an meine gute alte Camedia,
mit 10-fach optischem Zoom und 128MB Smart Media Speicherkarte.

Ernst Hippe

Hallo Herr Höbel,

die A95 fährt wirklich nach vorne heraus, aber nicht bis zur Kollision mit dem Mikroskop-Okular - wenigstens bei mir (Olympus WHK 10x/20). Die Austrittspupillen passen dort also.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

peter-h

Hallo Herr Hippe,
danke für diese Zusatzinformation. Haben Sie ein Bild oder eine Zeichnung wie Sie die A95 am Olympus WHK adaptiert haben? Eigenbau ?  Es wäre sehr hilfreich für mich.

Schönen Abend und viele Grüße
Peter Höbel


Ernst Hippe

Hallo Herr Höbel,

hier 4 Fotos des zweiteiligen Adapters (Drehteile aus Alu):









und ein Gesamtbild; das schmale 3. Teil zwischen den ursprünglichen ist entbehrlich:



Einzelheiten sollten wir besser telefonisch besprechen, wenn Sie mir Ihre Nummer per PN oder E-Mail geben wollen.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

peter-h

Guten Abend Herr Hippe,

Sie haben eine PN von mir.  Herzlichen Dank für diese hilfreiche Bilderserie!

Viele Grüße
Peter Höbel