Bresser Analyth Bino 40-1600x Mikroskop

Begonnen von Werner Gruber, August 22, 2011, 14:26:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner Gruber

Möchte mal die Meinung von euch einholen.

Arbeite mit Bresser Analyth Bino 40-1600x . Hat wer Erfahrungen mit diesem Mikroskop.

Ich bin damit bislang eigentlich zufrieden wobei ich natürlich als Anfänger keine relevante Aussage über die Qualität treffen kann.

Habe bei einigen Beiträgen über Bresser Researcher Bino 40x - 1000x relativ viel Kritik  wahrgenommen.festgestell.

Möchte daher Erfahrungswerte vom Bresser Analyth Bino 40-1600x erhalten.

lg. kismoh

Peter Reil

Hallo "kismoh",

was nützt dir die Meinung bezüglich der Qualität des Bressers von anderen Leuten? Diese kann unterschiedlich ausfallen und wird dich kaum weiter bringen.

Am einfachsten ist, sich bei einem Treffen von Mikroskopikern in deiner Nähe anzumelden, hinzugehen und dabei das Mikroskop mit zu nehmen. Mit Hilfe von Testpräparaten, die du an deinem und an anderen Mikroskopen betrachtest, kannst du dir dann selbst ein Bild machen.

Freundliche Grüße
Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, BHT, CH2, CHK, Olympus SZ 30, antikes Rotationsmikrotom

Peter V.

Hallo!

Auch, wenn ich immer wieder betone, dass man anstelle solcher Mikroskope besser ein gebrauchtes Markengerät kauft, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich "schlecht" sind. Sonder nur, dass man für das gleiche Geld gebraucht "Besseres" bekommen kann.
Selbstverständlich kann man mit einem Mikroskop der Klasse Bresser Analyth arbeiten und gute Ergebnisse erzielen. Wenn Du damit zufrieden bist, lass Dich nicht beirren und arbeite damit.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.