Hauptmenü

Ameise unbestimmter Art

Begonnen von Johannes Kropiunig, September 03, 2011, 20:19:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes Kropiunig

Hallo

Nach dem ich den ganzen Tag damit verbracht habe und stolz darauf bin möchte ich dieses Bild auch hier "verewigen".

Zur Entstehung kann man hier etwas mehr erfahren.
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=10065.msg72297#msg72297

Hier für Leute mit Rot-Cyan Brille die 3D Version


Vielleicht kann mir ja jemand verraten warum diese Ameisen an manchen Tagen massenhaft auftreten und an anderen Tagen keine Spur von ihnen zu sehen ist.
Einen Zusammenhang mit dem Wetter konnte ich jedenfalls keinen erkennen.

Ich hoffe sie gefällt euch.

LG
Johannes

Edit: 3D Version eingefügt
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Rawfoto

Hallo Johannes

Ich wuerde die Helligkeit noch etwas anheben, ein spannendes Bild, Gratulation :-)

Erich wird am Dienstag kommen ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Johannes Kropiunig

Guten Morgen

Habe erst am IPad gesehen wie dunkel das Bild ist,  am normalen Monitor war es bei mir heller.
Ist jetzt korrigiert,danke.
Apropos Dienstag.
Was zieht man bei einer solchen Gelegenheit eigentlich an ?

LG
Johannes



Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Klaus Herrmann

ZitatWas zieht man bei einer solchen Gelegenheit eigentlich an ?

Bei unseren Treffen ist dezenter dunkelgrauer Nadelstreifenanzug mit roten Gummistiefeln und Schutzbrille üblich. Die begleitenden Ehefrauen tragen nur bei besonderen Anlässen den Familienschmuck. Beliebt sind in letzter Zeit hautenge rosafarbene Lycrajeans.

Die Wiener sind etwas konventioneller, wie ich gehört habe: bei den Herren schwarzer Gehrock - Frauen sind nicht zugelassen! ;D ;D ;D

Visitenkarten mit Adresse der Ferienvilla an der Côte d`Azur nicht vergessen! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Johannes Kropiunig

Hallo Klaus

Da ich nichts von diesen Dingen zum Anziehen habe werde ich wohl nackt mit selbst gebastelter Visitenkarte vor dem "sensiblen Bereich" dort auftauchen.
Vielleicht kann ich mir ja eine Frau die nicht Rein darf und einen schwarzen Gehrock dort ausleihen ?  ;D
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Klaus Herrmann

Hallo Johannes,

Zitatnackt mit selbst gebastelter Visitenkarte vor dem "sensiblen Bereich" dort auftauchen.

nicht schlecht! ;D Tipp: nimm einen Hut mit, dann kannst du gleich sammeln! Sag die deutschen Geier hätten dir alles abgenommen! ;)

Viel Erfolg, Du wirst bereichert wiederkommen! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Rawfoto

Hallo Johannes

Also darueber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wenn Praxis mit Chemie gewerkt wird etwas wo Flecken kein Problem bereiten ...

Also alles locker, wir wollen ja Spass haben!

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Johannes Kropiunig

Hallo
Ich habe oben noch eine 3D Version des Bildes hinzugefügt.
Brillen gibt es übrigens im Moment beim Spar um 0,50€ das Stück.

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Nomarski

Hallo Johannes,

ZitatZur Entstehung kann man hier etwas mehr erfahren.
Ich hätte jetzt eher vermutet, daß dein Kropiunipak-Illuminator zum Einsatz gekommen ist. Hattest du nicht diesen Stufenring ad acta gelegt?

Viele Grüße
Bernd

Johannes Kropiunig

Hallo Bernd
Du hast recht, das 3D Bild habe ich noch aus den alten Bildmaterial gefertigt.
Ein neues Projekt von mir ,der Ameise und dem Kropiunipak-Illuminator  ;D kommt in ein paar Minuten nachgereicht.

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse