Hauptmenü

Der Freund jeder Hausfrau

Begonnen von Klaus Wagner, September 10, 2011, 11:31:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Liebe Mila,

ZitatWieviele Flaschen werden da wohl benötigt und würdest Du sie denn im Rahmen der soziokulturellen Bildung spendieren?

ich würde sagen eine Flasche reicht locker und da bleibt immer noch je ein Gläsle für dich und mich!

Ich bringe zum Austeilen meine Mikroliterspritze mit! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Microflash

Schone Bireknsamen-Fotografie, der erste Stacking-Versuch ist dann doch gleich bestens gelungen!

ortholux

Zitat von: Fahrenheit in September 11, 2011, 12:51:06 NACHMITTAGS

Apropos sekundär: müssten da nicht eigentlich zwei Samen drin sein? Deine schöne Aufnahme deutet dies an.

Da stolper ich auch immer noch drüber. Ich bin diese Woche verreist und kann hier keine Birkensamen finden. Ansonsten hätt ich einfach mal nachgeschaut, ob in der Kapsel zwei Nüsschen  :D drin sind.

Aber wie ich's verstehe ist der Griffel - aus zwei Blättern bestehend - nicht ganz zusammengewachsen. Ob jedes dieser Blätter Samenanlagen hat, weiß ich nicht. Bin ich auch in der Morphologie zu wenig zuhause. Schneid doch einfach mal so ein Früchtchen quer. Du bist doch der, der so etwas kann. Bin schon gespannt.

Zitat von: Fahrenheit in September 11, 2011, 12:51:06 NACHMITTAGS
Ansonsten halte ich es mit Klaus und schenke mir noch ein wenig vom Crémant nach, der von der gestrigen Feier übrig geblieben ist.

Muß ja ne schlappe Nummer gewesen sein  ;)


Viele Grüße
Wolfgang

hebi19

Zitat von: ortholux in September 10, 2011, 14:09:25 NACHMITTAGS
Apropos, was sind denn Kapern für Früchte ;) ?

So saure Früchte - war da nicht was mit "Knopsen vom Kapernstrauch - sauer eingelegt" -
aber die gelten/galten als stark aphrodisierent und wir sollten unser Forum doch jugendfrei halten.
Allerdings hab ich noch keine SPAM mit Kapern im Angebot erhalten...kann also eigentlich nix dran sein...oder vielleicht dann grade ??

Grüße vom Hebi, der wieder aus Apulien zurück ist und dort keinen Kapernstrauch gefunden hat....
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

Klaus Herrmann

ZitatGrüße vom Hebi, der wieder aus Apulien zurück ist und dort keinen Kapernstrauch gefunden hat....

Wolltest du dort nicht Foraminiferen sammeln und mit Tetrachlormethan flottieren?  ;D - oder verwechsle ich dich? ???
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

hebi19

Hallo Klaus

du verwechselst nix. Heute Vormittag werden wir das WoMo ausräumen und da sind u.a. 3 Sandproben "aus dem Spülsaum" drin - eine vom Gargano bei Peschici, eine vom Strand ionisches Meer bei Gallipoli und eine vom Strand zwischen Salerno und Paestum (andere Seite von Italien). Die von Gallipoli sah schon mit 10-fach Lupe sehr vielversprechend aus.

Ausserdem hab ich zwei getrocknete Algen, ein Glas mit Chinosol konservierten Aufwuchs und - aus Süßwasser einige Wasserpflanzenstängel und Fadenalgen vom Bolsena See dabei. Aber für den Familienfrieden ist jetzt erstmal WoMo ausräumen und putzen sehr wichtig !!

Martin alias Hebi
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

Mila

Zitat von: hebi19 in September 15, 2011, 00:48:45 VORMITTAG
Früchte - war da nicht was mit "Knopsen vom Kapernstrauch

... ich geb's auf... :'(
Sagen wir doch einfach, dass Kapern etwas mit den Piratenfrüchtchen zu tun haben... ;)
Aphrodisisch? Naja...

Viele Grüße
Mila

P.S.: Viel Spaß mit Deinen Mitbringseln :)


Klaus Herrmann

Michaela jetzt hast du mich aber sehr enttäuscht: ;D

Zitat... ich geb's auf...

Das bei einer engagierten Dozentin ;) Erst nach der 3. Wiederholung bleibt 1/4 hängen!

Also nochmal frisch ans Werk! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken