Wikipedia-Rätsel (gelöst)

Begonnen von Oliver S., September 26, 2011, 17:52:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver S.

Liebe Forumsmitglieder,
da ich mich genauso gern bei Wikipedia wie hier rumtreibe, mal ein projektübergreifendes Rätsel:
Im neu erschienen Buch "Alles über Wikipedia" (Campe Verlag) ist ein Zitat aus diesem Forum enthalten.
Um welches Zitat handelt es sich?
Gruss, Oliver
(gern per "Du" )

Mila

Honi soit qui mal y pense?
;D

Viele Grüße
Mila

Jens Jö

nur Fräsen ist schöner . . .   ?

Liebe Grüße
Alfred

Mila

Ich hab's:

Letzte Änderung: ...

Wetten? ;D

Viele Grüße
Mila

-JS-

Da gäbe es noch:

" Das ist hier kein Streichelzoo ... "

;D ;D
Viele Grüße
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Peter V.

#5
Hallo Oliver,

ich habe Deine Frage mehrfach gelesen, aber ich verstehe das Rätsel selbst schon nicht:
Wie meinst Du das denn eigentlich?
Wird in dem Buch denn speziell auf unser Forum Bezug genommen, handelt es sich um ein allgemeines Zitat, das aber absolut "typisch" für dieses Forum ist oder findet sich dort nur ein "Satz", der auch irgendwo in den mittlerweile 70770 Beiträgen mit geschätzter 1/2 Mio. Sätze im Forum vorkommt  ???  ???
So, wie es vermutlich auch irgendein "Zitat" im Forum gibt, das vielleicht schon einmal im Bundestag gesprochen wurde oder im Logbuch der Gorch Fock steht?  ;)
Also, im Ernst, ich verstehe die Frage wirklich nicht, stelle mich vielleicht aber auch nur dumm an.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

TPL

Zitat von: Peter V. in September 27, 2011, 22:11:04 NACHMITTAGSAlso, im Ernst, ich verstehe die Frage wirklich nicht, stelle mich vielleicht aber auch nur dumm an.

...geht mir ganauso.

Herzliche Grüße, Thomas

Mila

Nun denn, dann sind wir ja alle mehr oder weniger gespannt auf die Auflösung, sofern sie denn kommt... ???

Grüße in die Rätselrunde,
Mila

Oliver S.

#8
Zitat von: Peter V. in September 27, 2011, 22:11:04 NACHMITTAGS

...Wird in dem Buch denn speziell auf unser Forum Bezug genommen...

ja. Und wer das Rätsel innerhalb der nächsten 2 Tage hier zuerst löst, gewinnt ein Exemplar dieses Buches, das inzwischen auf den Bestsellerlisten von Amazon steht.  :D

Gruss, Oliver
(gern per "Du" )

CMB

Hallo Oliver,
Ich vermute mal ,dass es sich um eine Bemerkung von mir handelt.. Das Googlen in der Onlineversion des Buches-tolle Idee übrigens-fördert dieses Zitat zu Tage..



Gruß
CMB

Peter V.

Hallo!

Ist es das?

ZitatIch habe eine Reihe von Diatomeenfotos, die sicherlich besser sind, als die derzeit in Wikipedia eingestellten.
Warum ich sie nicht zur Verfügung stelle ? Schauen Sie sich  einfach - nur so als Beispiel -  mal die Seite über J. D. Möller in Wikipedia an, mein Spezialgebiet. Wieviele Versuche (nicht von mir)  nötig waren, einen halbwegs richtigen Artikel über ihn zu erstellen und wieviele offensichtlich unsinnigen Einwände da immer wieder zu wiederlegen waren, das ist für mich einfach nur abschreckend. Da setze ich mich (sorry) lieber vor mein Mikroskop....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

CMB

Hallo Peter,

Nach meiner Einschätzung fast... aber nicht ganz, es gibt einem Artikel über die Inklusion, die Passage meine ich..

Gruß
CMB

... Aber ob es stimmt, weiss ich auch nicht..

Mila

Na Peter,

erst so tun, als wenn Du das Rätsel nicht schnallst und dann das Buch einheimsen? ;) ;D :D

Tststs...

Viele Grüße
Mila


Peter V.

#13
Zitat von: Mila in September 27, 2011, 22:42:08 NACHMITTAGS
Na Peter,

erst so tun, als wenn Du das Rätsel nicht schnallst und dann das Buch einheimsen? ;) ;D :D

Tststs...

Viele Grüße
Mila




Na ja, die Richtung hat ja Matthias vorgegeben - allerings bin ich jetzt mit meinem latein am Ende. Matthias selbst hat ja offenbar eine andere Passage in Verdacht...

Wenn Matthias' Verdacht stimmt, hoffe ich, dass er uns erklärt, wie man in einem 340-seitigen Buch ( und offenbar ohne es komplett durchzulesen ) auf einen Satz stößt, der auch unter Hunderttausenden im Forum vorkommt )?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

CMB

#14
de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Suerborn_und...
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie ... Missverständnis ist, dass Inklusionisten einfach alles aufnehmen wollen. ... Als Beispiel dafür mag eine Anfrage in einem Mikroskopieforum dienen, einige in der ... - Im Cache

Hallo Peter,
Die meine ich..

Gruss

CMB

Googlen mit Buchtitel und Mikroskopieforum .. Aber 2.Trefferseite