Hauptmenü

Super Einstand!

Begonnen von Bachianer, Oktober 13, 2011, 18:34:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Austroflyer

Zitat von: Bachianer in Oktober 13, 2011, 18:34:31 NACHMITTAGS



Wo bekommt man Dauerpräparate her und was macht am Anfang sinn?


z.B. Amazon.de  und Dauerpräparate suchen  zig Ergebniss vom Pantoffeltierchen bis zu Hodenzellen findest dort einiges fürs erste.

Willkommen im Forum

Du scheinst so etwa auf meinem Wissensniveau zu sein (puncto Mikroskopie) :-)  siehe mein Vorstellungsthread im Vorstellungsforum
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

Bachianer

Zitat von: Austroflyer in Oktober 14, 2011, 20:07:51 NACHMITTAGS
Zitat von: Bachianer in Oktober 13, 2011, 18:34:31 NACHMITTAGS



Wo bekommt man Dauerpräparate her und was macht am Anfang sinn?


z.B. Amazon.de  und Dauerpräparate suchen  zig Ergebniss vom Pantoffeltierchen bis zu Hodenzellen findest dort einiges fürs erste.

Willkommen im Forum

Du scheinst so etwa auf meinem Wissensniveau zu sein (puncto Mikroskopie) :-)  siehe mein Vorstellungsthread im Vorstellungsforum

Nee Ewald,

du bist mir um Längen voraus, du hast zumindest das richtige Unterforum gefunden wo man sich vorstellt! ;D

Aber ansonsten scheint alles sehr ähnlich, gleiches alter, beide einen 14 jährigen Sohn, Astronomie u.s.w.-WUNDERBAR freut mich dich kennen zu lernen!
Hast du denn schon ein brauchbares Mikroskop, oder quälst du dich auch mit so ein "Billigheimer" ab?
ich wünsche dir auf alle Fälle beim dritten Anlauf viel Erfolg beim mikroskopieren und wir hören voneinander...

Andreas

Austroflyer

Zitat von: Bachianer in Oktober 14, 2011, 22:35:44 NACHMITTAGS

Nee Ewald,

du bist mir um Längen voraus, du hast zumindest das richtige Unterforum gefunden wo man sich vorstellt! ;D


Das liegt nur daran, das ich jahrelang Forenfuzzi war (Admin, mod, forenputze.. )

Zitat von: Bachianer in Oktober 14, 2011, 22:35:44 NACHMITTAGS

Aber ansonsten scheint alles sehr ähnlich, gleiches alter, beide einen 14 jährigen Sohn, Astronomie u.s.w.-WUNDERBAR freut mich dich kennen zu lernen!
Hast du denn schon ein brauchbares Mikroskop, oder quälst du dich auch mit so ein "Billigheimer" ab?
ich wünsche dir auf alle Fälle beim dritten Anlauf viel Erfolg beim mikroskopieren und wir hören voneinander...

Andreas

Außer dem 14 jährigen hab ich noch 6 Stück ... ::)

Derzeit haben wir das Bresser Biolux - wird ja hier (zu Recht ) belächelt, aber für uns ist das schon mal ein kleiner Einstieg und bis wir die Basics hinter uns haben, wird das reichen. Und mir fehlt auch der Vergleich - ich hab noch nie durch ein Zeiss durch geguckt - soll ja 100 und 1 seins.
Meine Secret Agenda ist, dass ich in einem halben Jahr sagen kann: "Also mein Sohn, wir haben € 3000 Budget, willst du jetzt noch immer ein Moped oder doch lieber ein gutes Mikroskop..." und er dann aufs Moped verzichtet... Aber da träum ich wohl nur ....  ;D

Hab heute am Dachboden etwa 7 Mikroskope gefunden (alles Kaufhausschrott) UND eine Schachtel mit 20 Dauerpräparaten, die so etwa 60 Jahre alt sein müssen - da steht noch der Preis von 25 Reichsmark drauf.
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

liftboy

Hah!
von solchen Nachkommen träume ich nachts.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr