Frage zu Olympus CH-2 Mikroskop!

Begonnen von Bachianer, Oktober 15, 2011, 23:31:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bachianer

Zitat von: Austroflyer in Oktober 17, 2011, 13:58:53 NACHMITTAGS
Konfrontiere ihn damit, was hier gesagt wurde.

Und frag einfach mal nach, ob er Dir ein paar echte Fotos davon schicken kann per Mail. Wenn er das nicht kann, dann hats was.

Ein Schnäppchen wär es ja.

Jau Ewald, das ist eine gute Idee,

allerdings bin ich nun schon abgeschreckt durch Christians Hinweis, werde es aber trotzdem machen und euch dann Bescheid geben!

Andreas

Edit: O.K. Habe Fotos angefordert und ihn darauf aufmerksam gemacht das es andere Okulare sind, mal sehen was passiert, bisher hat er immer schnell geantwortet.

Austroflyer

Christian schreibt

In der Beschreibung wird die übliche Basisausstattung des CH2 mit CWHK 10x/18 Okularen aufgelistet. Das abgebildete Mikroskop hat aber eindeutig WHK 10x/20 Okulare.

Aber hättest DU das gewußt, wenn du das bei dir am Dachboden findest? Sicher unsereiner würd sich erst mal schlaumachen, bevor man was in ebay reinstellt. Aber es gibt nun halt Leute, die nicht so schlau sind.

Wie gesagt - so kann man Schnäppchen machen. Ich sammle zum Bespiel antiquarische Schulbücher und hab z.B. letztens mal "10 alte Bücher" (keine Beschreibung)  gekauft um 12 euro. Ich hab an den fotos gesehen was das war. Es war ein Schatz - sicher etwa 250 Euro wert  8) .
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

Bachianer

Schon klar Ewald,

aaaaaber so einer kann halt auch schlecht beurteilen ob das Mikroskop nicht total verharzt oder sonstige Mängel hat!
Ein ansich gutes Olympus nutzt nichts wenn es nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Andreas

Austroflyer

Vor Ort anschauen geht nicht? Oder zu weit weg?

Fotos sollte der auf jeden Fall schicken können.
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

Bachianer

Hallo Ewald,

nee, ist zu weit weg!

Verkäufer hat bestätigt das es sich um ein Werbefoto von Olympus handelt, also nicht das original Mikroskop ist, sehr gut gesehen Christian, hätte ich so erstmal nicht gedacht, da ich dachte das muß extra betont werden!

Leider sind bis jetzt auch noch keine Originalfotos gesendet worden, obwohl der Verkäufer mir das bis heute Abend versprochen hat! >:(
Also, eines steht fest, ich lass die Finger davon!

Danke Jungs für eure Tipps,
Andreas

Bachianer

O.k. kann sein, aber als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe hat der Verkäufer tatsächlich noch Bilder gesendet, vielleicht hat er mitgelesen?! ;D

Das Mikroskop sieht schon gebraucht aus aber noch soweit o.k., allerdings ist nur ein Objektiv von Olympus dabei, nicht wie gesagt alle!
Die restlichen sind Zeiss, auch nicht schlecht, allerdings ist das Olympus und eins von Zeiss jeweils ein 10er, ;D habe ihn darauf aufmerksam gemacht mal schauen was er tut!
Also, wer es haben möchte, ich geh dann mal zum Leitz SM-Lux ;)

Andreas

Peter V.

Hallo!

Natürlich kein Werkfoto! Mit labberig aufgewickeltem Kabel, wie Safari schon schrieb!  ;D  ;D

Dieses Bild wird wohl öfter "geklaut", und hier hat sich der "Dieb" nicht einmal die Mühe gemacht, den tatsächlichen Urheber zu entfernen:

http://butunilanlar.com/category/1372/T%C4%B1bbi-Malzemeler/listings/7516/SATILIK-OLYMPUS-CH-2-M%C4%B0KROSKOP-%C3%87OK-%C4%B0Y%C4%B0-DURUMDA-1000-USD.html

Ein Bild geht um die Welt.....

Hier das "Original": ( unten in der Bildergalerie ) http://earth2geologists.net/stones2gems/microscopes.htm

Übrigens habe ich mal der Firma Tecmon gestattet, Fotos, die ich mit der Tucsen angefertigt habe, auf ihrer Website als Beispielfotos zu verwenden. Mittlerweile finden sich exakt diese Fotos auch als Beispiele auf der Website anderer Verkäufer und wurden angeblich mit deren Kamera angefertigt  ;)

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

bibbi

Der Verkäufer verweist ja sogar auf dies Forum mit Link

Bachianer

Doof ist das schon mit dem Foto, da glaubt dann vielleicht jemand man bekommt so ein Mikroskop und dann wird das Original geliefert! >:(
Da kann man sich sicherlich eine Menge Ärger mit einhandeln, zumal die ganze Beschreibung ja von dem Original abweicht!
Naja, im zweifel wohl immer nachfragen!

tschüss,
Andreas