Danke für das Leitz Herbert...

Begonnen von Bachianer, Oktober 22, 2011, 11:50:00 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bachianer

Hallo,

endlich ist es soweit, ich habe ein RICHTIGES Mikroskop, dank Herbert Dietrich, :-* der mir ein hervorragendes Angebot über ein Leitz SM-Lux gemacht hat!
Das Mikroskop ist trotz seines alters in Top-Zustand, alles läuft wunderbar und die Optik hat mir als noch Laien die Socken ausgezogen! ???
Die ganze Familie war begeistert, ist mir voher trotz einem 18"er Dobson-Teleskop noch nicht passiert! ;D
Alle haben sich vors  Mikroskop gedrückt... ;D
Herbert hat mir Tags zuvor noch einige Dauerpräparate geschickt, die wir nacheinander in Augenschein genommen haben, wunderbar Anzusehen...

Ich denke mit dem Mikroskop werde ich jede Menge Spaß haben, und nicht nur ich...
Also Herbert, von mir nochmals vielen Dank und wir hören voneinander.

Andreas

Herbert Dietrich

Hallo Andreas,

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Freude an dem Mikroskop.

Schön wäre es, wenn sich Dein Sohn auch für die Mikroskopie begeistern würde.
In seinem Alter habe ich mein erstes Mikroskop selbst gebastelt und die Krankheit ist nun nach
55 Jahren unheilbar chronisch.

Es würde mich freuen, wenn ich Dir weiterhin mit Rat und Tat weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Herbert

Austroflyer

Gratuliere!

Bei mir/uns wird's noch 2 Monate dauern, aber dann ist es auch soweit. Bis dahin verbring ich die Zeit mit lernen.
"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"
Captain Janeway
Meine Vorstellung - klick
Mikrofotos verkaufen - klick

florindsc

Hallo Andreas, was lese ich 18" Dobson und keine (mit)Begeisterung?
So ein Gerät zeigt ja , für ein  normal auslebender Astro Hobyist ;) so viel das ein Lebenlang immer wieder neue Sachen entdeckt werden, vorrausgesetzt , ein dunkler Himmel gute Sternkarten und geübtes sehen.

Ich finde das Mikroskopie und Astronomie  sich perfekt ergänzen.

Gruß
Flori

Herbert Dietrich

Hallo Flori,

da hast Du schon recht, dass sich Astronimie und Mikroskopie wunderbar ergänzen,
aber beim letzteren ist halt immer ein klarer Himmel.
Ich habe einen 10" Dobson und letztes Jahr konnte man bei uns die Beobachtungstage
an den Fingern abzählen, also klarer favorit das Mikroskop.

Clear sky
Herbert

Bachianer

Zitat von: florindsc in Oktober 27, 2011, 19:42:29 NACHMITTAGS
Hallo Andreas, was lese ich 18" Dobson und keine (mit)Begeisterung?
So ein Gerät zeigt ja , für ein  normal auslebender Astro Hobyist ;) so viel das ein Lebenlang immer wieder neue Sachen entdeckt werden, vorrausgesetzt , ein dunkler Himmel gute Sternkarten und geübtes sehen.

Ich finde das Mikroskopie und Astronomie  sich perfekt ergänzen.

Gruß
Flori


Jau Flori finde ich auch, ein 18"er zeigt jede Menge! ;)

Aber wie Herbert schon sagt, dass Mikroskopieren hat schon Vorteile, besonders auch für Kinder, man sitzt im warmen, sieht bunte Farben, kann es jederzeit benutzen, muß nicht viel aufbauen u.s.w.

Allerdings werde ich die Astronomie mit Sicherheit weiter betreiben und die von Herbert schon angesprochenen "seltenen Nächte" weiter nutzen!
Das Astronomie und Mikroskopie sich ergänzen finde ich auch, zwei wunderbare Hobbys. ;)

Gruß,
Andreas