Frage zu Leitz Fluoreszenz Fliterblöcken

Begonnen von Peter V., November 01, 2011, 21:33:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

ich finde in den üblichen Filterblock-Listen von Leitz folgende Blöcke leider nicht. Kennt jemand diese Blöcke mit den Bezeichnungen?

I ( ohne weitere Zahl, als nicht I2 oder I3 )
M
Tu 55,45 513 615



Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ortholux

'n Abend Peter,

das gab es schon mal als Thema:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8402.0;wap2

Ich habe damals ein pdf dazu eingestellt. Hier nochmal der Link:

http://www.leitz-ortholux.de/forum/filter.pdf

Wenn es auch nicht alles beantwortet, vielleicht hilft's dennoch.
Wolfgang

Peter V.

Lieber Wolfgang,

da hatte ich nachgeschaut. Aber er beantwortet leider nicht alles.
Ich fand dort nur den "M"-Filterblock - angeblich für Durchlichtfluoreszenz ( ???)
Die beiden anderen Blöcke sind da leider nicht aufgeführt.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ortholux

#3
Lieber Peter,

ich habe nochmal in meinen Unterlagen gekramt und folgendes gefunden:
Der Filterblock Tu 55,45 513 615 ist laut einer alten Preisliste (Artikelnummer: 513 615) ein Filterblock "Tu 55,45". Aha!

Vielleicht bringt das hier etwas mehr:









Viele Grüße
Wolfgang