Hauptmenü

hydromatrix

Begonnen von apfelo, November 19, 2011, 17:39:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apfelo

hallo,

warum kommt es bei der verwendung einer hydromatrix(merck) zu wachsender bläschenbildung und sogar zu rissen nach wenigen tagen?

liebe grüße,


christian

Peter Reil

Hallo Christian,

die Bläschen könnten Luftblasen sein, aber das sind zu wenige Angaben, um etwas dazu sagen zu können. Schildere uns mindestens, was du einschließt und wie du es benutzt. Auch ein Foto könnte hilfreich sein.

Ich selbst benutze Hydro-Matrix® seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden! Die Präparate verändern sich eigentlich nicht.

Freundliche Grüße
Peter R.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Hyperion

Ohne Hydromatrix selbst zu verwenden, aber Risse in Einbettmedien kommen i. d. Regel von zugroßen Polaritätsunterschieden zwischen zwei Phasen (wie z. B. zwischen Einbettmedium und Präparat).

Es wäre daher gut das ganze Protokoll zu posten.

MfG Hyperion.

Fahrenheit

Lieber Christian,

Du hattest ja auch beim MKB nachgefragt - hast Du meine Mail bekommen?

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Klaus Herrmann

Hallo Christian,

eine Verständnisfrage: Hydro-Matrix kenne ich als relativ teures - aber gutes - Produkt von Herrn Rudniki in Graz ("Imskope"). Er hatte das damals Merck angeboten zum Vermarkten, die haben aber abgelehnt. Deshalb vertreibt er seit Jahren erfolgreich selbst und hat sich den Namen schützen lassen.

Wie kommst du nun auf Merck als Hersteller?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter Reil

Hallo Hydromatrix-Freunde,

ob sich das Bläschenproblem zwischenzeitlich geklärt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber eines muss noch nachgeschoben werden: Es handelte sich beim verwendeten Einbettmittel nicht um Hydromatrix.  Da lag schlicht eine Verwechslung vor.
Freundliche Grüße
Peter Reil

.. der Hydromatrix selbst verwendet , und für diese Werbung kein Geld erhält....
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30