Weihnachtszeit - Kalenderzeit

Begonnen von Klaus Herrmann, November 23, 2011, 17:37:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

demnächst ist Weihnachten und kurz drauf beginnt das Neue Jahr. Ich mache seit ein paar Jahren immer einen Familienkalender, der hier zuhause und neuerdings auch an den entfernten Standorten der Kinder hängt.

Zusätzlich gibt es auch noch einen Mikroskopiekalender, der an einen kleinen Kreis verteilt wird. Kleiner Kreis deshalb, weil es doch nicht ganz billig ist. Ich nehme Vistaprint, da ist die Gestaltungvarianz sehr vielfältig und andererseits sehr einfach. Man läd sich in eine separate Datei die 13 Lieblingsbilder (12 Monate plus Deckblatt). Möglichst hohe Auflösung und wenn gewünscht beschriftet und spezieller Ausschnitt gewählt.

Diese Datei wird in eine Arbeitsdatei des Anbieters Vistaprint geladen und dann werden die Bilder schnell in die Gesamtübersicht des Jahres gezogen.
Individuelle Unterschriften drunter. Im Kalenderteil können noch spezifische Ereignisse Geburtstage, Jubiläeen...eingetragen werden und dann wird abgeschickt. Auf dem Weg zur Kasse wird einem noch viel Firlefanz angeboten: Stempel, Mousepad, Aufkleber.. kann man überspringen und gleich zu Kasse gehen.

Ich wähle immer langsamen Versand, da wird nämlich nochmal Geld gescheffelt. Bis jetzt kam der Kalender immer nach einer Woche, statt wie bestellt nach 21 Tagen. Man wird täglich bombadiert mit Sonderangeboten. Ich warte immer bis 5 zum Preis von einem kommt. Das gilt dann immer nur einen Tag. Durch Zusatzkosten kommt man in diesem Sonderangebot real auf ca 10 Euro/Stück. Nicht ganz billig, aber man hat ja auch ein ganzes Jahr dran!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Microflash