Weihnachtszeit - Kalenderzeit

Begonnen von Klaus Herrmann, November 23, 2011, 17:37:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

demnächst ist Weihnachten und kurz drauf beginnt das Neue Jahr. Ich mache seit ein paar Jahren immer einen Familienkalender, der hier zuhause und neuerdings auch an den entfernten Standorten der Kinder hängt.

Zusätzlich gibt es auch noch einen Mikroskopiekalender, der an einen kleinen Kreis verteilt wird. Kleiner Kreis deshalb, weil es doch nicht ganz billig ist. Ich nehme Vistaprint, da ist die Gestaltungvarianz sehr vielfältig und andererseits sehr einfach. Man läd sich in eine separate Datei die 13 Lieblingsbilder (12 Monate plus Deckblatt). Möglichst hohe Auflösung und wenn gewünscht beschriftet und spezieller Ausschnitt gewählt.

Diese Datei wird in eine Arbeitsdatei des Anbieters Vistaprint geladen und dann werden die Bilder schnell in die Gesamtübersicht des Jahres gezogen.
Individuelle Unterschriften drunter. Im Kalenderteil können noch spezifische Ereignisse Geburtstage, Jubiläeen...eingetragen werden und dann wird abgeschickt. Auf dem Weg zur Kasse wird einem noch viel Firlefanz angeboten: Stempel, Mousepad, Aufkleber.. kann man überspringen und gleich zu Kasse gehen.

Ich wähle immer langsamen Versand, da wird nämlich nochmal Geld gescheffelt. Bis jetzt kam der Kalender immer nach einer Woche, statt wie bestellt nach 21 Tagen. Man wird täglich bombadiert mit Sonderangeboten. Ich warte immer bis 5 zum Preis von einem kommt. Das gilt dann immer nur einen Tag. Durch Zusatzkosten kommt man in diesem Sonderangebot real auf ca 10 Euro/Stück. Nicht ganz billig, aber man hat ja auch ein ganzes Jahr dran!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Microflash

Danke fuer den Hinweis zum Drucken eines solchen Fotokalenders, Klaus! Ich drucke auch jedes Jahr Fotokalender, kannte aber den von Dir genannten Anbieter bislang noch nicht.

Beste Gruesse,
Martin

Klaus Herrmann

Hallo Martin,

Zitatkannte aber den von Dir genannten Anbieter bislang noch nicht.

Na ja es tummeln sich inzwischen viele auf dem Sektor. Wenn sie gut organisiert sind, dann haben sie eine bedienfreundliche SW und sie sind vollautomatisiert. Da ist kein Mensch mehr dazwischen. Der Kalender wird so erstellt, wie man ihn eingegeben hat, die Zwischeninfos werden automatisch verschickt. Vielleicht packt noch ein lebender Mensch am Schluss die Ware ein.

Ich war bislang immer zufrieden. Man muss aber für gute Qualität "Hochglanz" wählen - kostet natürlich 8.- mehr pro Auftrag! ;) Und man darf sich nicht von dem Werbegedöns irritieren lassen, das machen aber alle!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Lothar Gutjahr

Hallo Klaus,

wenn du von deinen Kalendern einen mehr machen lassen würdest, hätte ich da auch Spaß drann. Natürlich gegen Aufwand und Porto.

Ich habe vor auch noch einen mit Makros aus meinem Griechenlandaufenthalt, vorwiegend Spinnen und andere Krabbler zu gestalten und will das Schleckerangebot dazu verwenden. Vermutlich alle aus der gleichen Anlage? Nur unterschiedlich vermarktet, wer weiß ?

Lieben Gruß aus dem heute nebligen Alpenvorland

Lothar

Klaus Herrmann

Hallo Lothar,

hab gerade mal Schlecker probiert. Das ist fast die selbe SW, also auch leicht zu bedienen, Designvarianten ebenfalls reichlich.

Aber Vistaprint ist mit den Sonderangeboten, auf die man lauern muss deutlich billiger. Regulär kostet dort einer knapp 20.- aber Sonderangebote sind 5 zum Preis von einem. Was allerdings nicht dem Endpreis entspricht - mit Zuschlägen und Porto sinds dann auch 10.-/Stück.

Wenn wieder ein Sonderangebot reintrudelt kann ich nochmal bestellen. Du musst aber dann mit ca 15.- rechnen incl. Porto. Wenn er dir das wert ist, dann machen wir einen inner-badischen Warenverkehr ins außerbadische "Ausland". :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Lothar Gutjahr

Hallo Klaus,

ja das freut mich und falls du noch mal daran gehst, bitte einen für mich mitbestellen. Badisch rot / gold !

Liebe Grüße aus dem außerbadischen und Prost mit einem Wieninger dunkel !

Lothar


Klaus Herrmann

Hallo Lothar,

habe gerade 5 nachbestellt und die ersten 6 (die sind schon vergeben) sind heute gekommen.

Sind so gut geworden, dass ich mich nicht geniere dir einen anzudienen.
Mein Nummernkonto auf den Bahamas geb ich dir per PN :D

Gruß

aus dem badischen Grenzland

Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Gabriele

Hallo Klaus,
Detlef stellt auch immer ganz gerne Familienkalender her.

Gibt es Deinen zur Ansicht zum durch blättern?
Ich würde mir gerne mal die Bilder dazu ansehen
Vistaprint kenne ich.

Ansonsten wünsche ich Deiner Familie herzliche Grüße :-)
Herzliche Grüße

Gabriele

Klaus Herrmann

Hallo Gaby,

ZitatGibt es Deinen zur Ansicht zum durch blättern?

Wir haben jetzt 3: Weltfirma; Familie und Kunst unserer beiden Künstler





Die Kalender sind auf meinem persönlichen account bei Vistaprint, da kann man von extern nicht rein schauen. Die wollen sich das Geschäft nicht verderben lassen, sonst würde jeder nur einen Kalender bestellen.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken