Hüllen für Objektive

Begonnen von listenpreis, November 26, 2011, 21:17:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kay Hoerster

Bei den Astronomen sehr beliebt sind die sog. Drehpacks, bekommt man u.a. bei
http://www.gerdneumann.net/v2/deutsch/drehpacks.html
Vorteil: Verschiedene Durchmesser und Höhen erhöltlich, daher nicht nur für Okulare und Objektive geeignet, sondern auch für anderen Kleinkrams.

Gruß Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Peter V.

Hallo,

diese Drehpacks sind genau die Behältnisse, in denen Leica Okulare liefert.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann


Zitatdiese Drehpacks sind genau die Behältnisse, in denen Leica Okulare liefert.

nicht ganz, die von Kay gezeigten sind transparent, was wirklich ein Vorteil ist, man kann reinschauen. Aber ordentliche Objektive werden schön verpackt! :)

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

ja, bei Leica gibt es ja bei den Objektiven auch verpackungsmäßig die Zwei-Klassen-Gesellchaft. Die einfachen und mittleren Objektive ( selbst manche Planapos ) werden in den üblichen Döschen mit schwarzen Schraubdeckel geliefert, die ganz edlen Teile - wie Du sie zeigst - kommen in dem Luxusdöschen mit Alu-Deckel und Alu-Zierring unten.
Wer hat, der hat.......

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

ZitatLuxusdöschen mit Alu-Deckel und Alu-Zierring unten.

aus dem selben Grund werden 3 Maybach auch mit Chauffeur geliefert ;D ;D ;D Da ist einfach noch Luft drin! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Kay Hoerster

Nach etwas Recherche hier nun auch der Link zum Hersteller der Drehpacks und weiteren nützlichen Kunststoffverpackungen...
http://www.rose-plastic.de/1.0.html
Das ist die "Tupperw..." für Maschinenbauer ;-))))
Gruß Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Lothar Gutjahr

#21
Zitat von: Klaus Herrmann in November 27, 2011, 17:12:09 NACHMITTAGS

Zitatdiese Drehpacks sind genau die Behältnisse, in denen Leica Okulare liefert.

nicht ganz, die von Kay gezeigten sind transparent, was wirklich ein Vorteil ist, man kann reinschauen. Aber ordentliche Objektive werden schön verpackt! :)



Hallo Klaus,

hast du bei deinen Fluotaren auch eines, welches man zum Kennenlernen mieten könnte und bei Gefallen vielleicht etwas dagegen tauscht. Na ja zur Not Euros, gerne aber auch "Hardware" ? ( top wäre zum Metalloplan/Orthoplan passend Leitz unendlich so in etwa im Dreh um 20 bis 50 x fach )

So ein Teil groß abzubilden ist ja auch ganz schön schoflig, ;D ;D ;D

Nachtrag : kann auch ohne den teuren Behälter sein.

LG Lothar

Tim

Guten Abend!

Ich habe bei Askania / Rathenow Aufbewahrungsdosen mit RMS-Gewinde kaufen können. Schwarzer Boden und durchsichtige Hülle zum draufschrauben.
Preis weiss ich nicht mehr so genau, wird ca. 5€ das Stück gewesen sein.

Grüße,
Tim

Klaus Herrmann

Hallo Lothar,

das sind neue ∞ Objektive mit M 25, ich bin mir nicht sicher, ob die bei den Ortho-/Metalloplanen mechanisch und optisch passen?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Lothar Gutjahr

Guten Morgen Klaus,

nein das passt nicht. Da hast du recht. Der NPL-Satz der da im Metalloplan sitzt sieht zwar mit 26 mm D am geriffelten Rand bulliger aus als ältere Objektive, hat aber dann doch die 20.er Gewinde. Auch dürfte so ein Teil ja kostenmäßig im Bereich eines gut gebrauchten Mikroskopes liegen ? Ja da muß ich mal schauen, was sich hier in "Biete" und in der Bucht so abspielt.  Ist ja immer eine Plage, wenn man das Gefühl hat, da ist mehr herauszuholen.  :)

LG Lothar

ManK

Hallo zusammen,
momentan scheint im Ebay nur diese Version angeboten zu werden:
http://www.ebay.de/itm/Objective-vials-large-/200656644916?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb8116b34
früher gab es eine schlanke und eine bauchige Version, das Ganze auch mit deutlich günstigeren Versandkosten.
schönen Abend
Manfred