Hüllen für Objektive

Begonnen von listenpreis, November 26, 2011, 21:17:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

listenpreis

Guten Tag,

hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich Schutzdosen / -hüllen für Objektive erwerben kann, in denen man Objektive versendet? Leider finde ich keine bei Ebay ... auch nicht bei den einschlägigen Mikroskoponlineshops - vielleicht fehlt mir auch einfach der richtige Suchbegriff.

Lieben mikroGruß!

-JS-

Hallo,
bei Zeiss heissen die Objektivbehältnisse für Objektive mit RMS-Gewinde wie folgt:
459412-0001-000        Objektivkapsel                1,50 €
459512-0002-000        Kappe                            2,80 €
Preise sind zuzüglich USt.
Gruß
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Fahrenheit

Guten Abend zusammen!

Da schließe ich mich doch gleich an: kann jemand die Frage auch für Leica - Objektive (M25) beantworten?

Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße!
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Nomarski

Guten Abend,

reichen zum Versenden nicht Filmdosen oder Tablettenbehälter? Damit es nicht klappert, kann man mit Watte polstern.

VG
Bernd

-JS-

Hochgeschätzter Bernd,
wer hat denn heute noch FILM-Dosen ?  ;D ;D ;D
Viele Grüße
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Peter V.

Hallo,

und bitte, lieber Bernd - wo bleibt den da der Stil?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Guten Morgen Bernd,

für kleinere Objektive geht natürlich auch eine Filmdose - auch wenn die mittlerweile schwer zu bekommen sind.

Aber ich gestehe, ich bin da recht ordnungsliebend und hätte gerne zu jedem Objektiv auch das zugehörige Döschen.  ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Klaus Herrmann

Lieber Jörg,

ZitatAber ich gestehe, ich bin da recht ordnungsliebend und hätte gerne zu jedem Objektiv auch das zugehörige Döschen

ja hast du denn mehr Objektive, als an den Revolver deines Mikroskops passen? Oder schraubst du die abends immer ab, wenn du es nach dem Mikroskopieren unters Bett schiebst? ??? ::) ;D

Meinst du das mit Ordnungsliebe: alls schön in Schubladen, wie bei mir? ;D

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Fahrenheit

Lieber Klaus,

nicht ganz so Vieles und bis auf 2 in den zugehörigen Döschen.  ;D

Nein, nein, was dran ist bleibt dran, aber Du kennst das ja: mit der Zeit sammelt sich da so einiges an. Bei mir nun seit drei Jahren. Du weißt, wie lange Du für Deine Sammlung gebraucht hast und kannst nun hochrechen, wie es in meinen Schubladen ausschaut.  ;D

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Nomarski

#9
Zitat von: -JS- in November 27, 2011, 06:44:30 VORMITTAG
Hochgeschätzter Bernd,
wer hat denn heute noch FILM-Dosen ?  ;D ;D ;D
Viele Grüße
Joachim


Werter Joachim,

weil ich früher viel per Film fotografiert habe, sind heute noch einige Filmdosen übrig, die sich gut für Aufbewahrungszwecke eignen. Soll ich etwa ein Objektiv ohne weiteren Schutz im Briefumschlag versenden, wie es leider auch noch oft vorkommt? ::)

Schönste Grüße
Bernd

P.S.:
ZitatDa schließe ich mich doch gleich an: kann jemand die Frage auch für Leica - Objektive (M25) beantworten?

Könnte ich notfalls schnitzen, aber ich fürchte, dann wird so ein Behälter teurer wie das ganze Objektiv.. ;D


Peter V.

Hallo,

für Leute, die wenig "Stilprobleme" haben: In Apotheken bekommt man kleine Döschen, in die Medikamente abgefüllt werden, sogenannte "Kruken". Typische weiße Näpfchen mir roten Deckeln, gibt es in allen möglichen Größen und Ausführungen. Da ist sicher auch eine passende Größe für jedes Objektiv dabei.

https://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=googlealsalbenkruke&_filterkat1=kruke

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Zitat"Stilprobleme"

Geht es jetzt hier um das sichere Versenden oder für die eigene Aufbewahrung in der Vitrine?

Sicher, der Originalbehälter macht sich immer besser, besonders wenn man bei Besuchen von anderen Mikroskopikern glänzen will. :D

Klaus Herrmann

Habe ich noch vergessen lieber Jörg:

ZitatDa schließe ich mich doch gleich an: kann jemand die Frage auch für Leica - Objektive (M25) beantworten?

wenn du von meiner großen Sammlung Objektive Leica Planfluotare und Apos welche kaufst, dann bekommst du die natürlich in einem originalen Schraubdöschen! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Nomarski

Hallo Klaus,

Zitatwenn du von meiner großen Sammlung ∞ Objektive Leica Planfluotare und Apos welche kaufst, dann bekommst du die natürlich in einem originalen Schraubdöschen!

Wenn man ein Glas Milch trinken will, muß man sich doch nicht gleich eine ganze Kuh kaufen. ;D

Werner

Hallo Klaus!

Zeig uns doch mal bitte eine Panorama-Aufnahme Deiner Bastelbude.

Ich möchte mal so richtig neidisch werden   -   Werner