Hauptmenü

Interessante Mikroseite

Begonnen von Daniel Steiner, Januar 26, 2009, 17:56:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel Steiner

Liebe Mikroskopiker,
hier bin ich auf eine höchst interessante Sammlung von Informationen und Bildern von Mikroorganismen gestossen - ich denke, jeder Protistenfan sollte sich die mal anschauen:

http://starcentral.mbl.edu/microscope/portal.php?pagetitle=index

Viel Vergnügen, und Verzeihung, wenn das für den Einen oder die Andere kalter Kaffee sein sollte...

Daniel Steiner


Wolfgang Bettighofer

Wenn man sich dort über das Menü und "Browse Collections BY CONCEPT" sowie dann "Research Groups" durch klickt, findet man z. B. drei Sammlungen von Prof. Lenzenweger:
- Lakes and Ponds of Lower Tauern (Styria)
- Desmids of Southern Greenland
- Desmids in Pools near Walchsee in Northern Tyrol.

Oder man navigiert von "Browse Collections BY CONCEPT" über "Habitat" und "Freshwater" und findet dann z. B. eine Sammlung von Martin Kreutz: Freshwater ponds of Konstanz (Germany).
Ein Taxonomiebaum mit Beschreibungen und Beispielbildern ist unter "Browse organisms BY CLASSIFICATION" zu finden.

Tschüß, Wolfgang Bettighofer
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

Bernhard Kaiser

Danke den Herren Steiner und Bettighofer für die interessanten Informationen.

Schönen Tag
Bernhard Kaiser