Will BX300/Wilozyt Photoaufsatz Nikon

Begonnen von Zablonski, Januar 31, 2012, 13:08:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zablonski

Hi Allerseits,

ich habe mir als Neueinsteiger in die Photo-Mikroskope ein Will BX300/Wilozyt gekauft. Das Andocken einer Nikon D90 (oder einer anderen Digitalkamera) gestaltet sich allerdings deutlich schwieriger, oder auch kostenintensiver (einen Adapter für fast 800 € habe ich im Netz schon gefunden), als erwartet. Wer hat Tipps für mich?

Vielen Dank, Michael




Werner Jülich

800 Euro, da wurde wohl die Kamera mitgerechnet.
Vorausgesetzt, Sie haben einen Trinotubus dann kostet der Adapter mit Fotookular und T2-Ring ca. 300 Euro und zwar vom Hersteller und nicht vom Drittanbieter.
Werner Jülich

Peter V.

Hallo,

da ist Herr Jülich mir zuvor gekommen  ;) , der ja als Fachhändler und Vertriebspartner von Hund die Preise kennt.
Ich kenne zwar nicht die Preise, aber 800 EUR kann ich mir nicht vorstellen- niemals nicht bei Hund! Die Preise bei Hund sind bei vielen Dingen niedriger als man denkt ( und von Mikroskop-Markenherstellern gewohnt ist ). Auf jeden Fall sind sie immer fair. Ich erinnere mich adaran, mit welchem Erstaunen uns Florian den Preis für einen fabrikneuen Objekthalter für das H600 überrascht hat ( der unter dm Preis für gebaruchte halter von Zeiss oder Leitz/Leica bei ebay lag ).

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.