Hauptmenü

Bewegtes Detail

Begonnen von Heribert Cypionka, Februar 18, 2012, 23:00:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heribert Cypionka

Liebes Forum,

die hier gezeigte Radiolarie habe ich schon einmal als Teil eines Kreispräparates gezeigt: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8955.0  bzw. in voller Auflösung hier: http://www.picolay.icbm.de/forum/FullSharp.jpg

Die Bilder des alten Stapels habe ich nun für die hier zu zeigende Animation verwendet:



Man sieht, dass die Stackingqualität zugenommen hat. Die gesamte Bildbearbeitung (Ausschneiden, Drehen, Weißabgleich, Stacken, Verkleinern, Beschriften, Einfügen der Brille aus der Zwischenablage, Animieren) wurde mit der neusten PICOLAY-Version gemacht.

Dazu gibt es unter http://www.picolay.de auch eine aufgefrischte Version der Anleitung auf Deutsch und Englisch.

Mit bestem Mikrogruß

Heribert Cypionka

rekuwi

Lieber Heribert Cypionka,

wunderbar - wenn auch pieksig! (Aber diese Doppeldornenkrone ist erst später dran (nach der Fastenzeit)).

Liebe Grüße
Regi

Peter Reil

Lieber Herr Cypionka,

einfach wieder mal traumhaft schön!

Danke fürs Zeigen.

Freundliche Grüße
Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30