Thioharnstoff Schmelzpräparat im Pol

Begonnen von Klaus Herrmann, Februar 20, 2012, 00:42:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo,

das 2. Präparat war der Thioharnstoff, den ich nochmal aufgeschmolzen habe. Er schmilzt übrigens unzersetzt - nicht wie ich in der Liste schrieb!

Hier fand ich eine reizvolle Ecke mit eigenartigen Strukturen und ganz feinen parallel laufenden Kristallen, die durch unterschiedliche Orientierung gut unterscheidbar sind:







Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rekuwi

Lieber Klaus,

diese Strukturen gefallen mir besonders gut. Es freut mich rieisg daß jetzt die schönen Pol-Bilder durch deinen Einsatz so eine positive Resonanz finden.
(die Welt ist nicht nur vierfarbbunt! Helau, Alaaf, allez hopp, hall die Gäul!)

Liebe Grüße
Regi

Klaus Herrmann

Liebe Regi,

freut mich, das es dir gefällt. Man sieht: es ist durchaus möglich ein nicht so gelungenes Präparat durch erneutes Aufschmelzen aufzumöbeln.
Aber auch hier ist nur eine winzige Ecke wirklich attraktiv!

Es lohnt sich also sich Zeit zu lassen beim Suchen und mit Pol und λ  zu spielen. Wie man bei den beiden ersten Bildern sieht, kann man so rasch völlig andere Strukturen herausheben, die in einer Einstellung kaum sichtbar sind.

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken