"5000" - ein Jubiläum der besondren Art

Begonnen von ortholux, Februar 22, 2012, 11:53:23 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ortholux

Lieber Klaus Herrmann,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5000sten Beitrag. Wenn Dir auch Peter V.  mit 4776 Beiträgen dicht auf den Fersen klebt, bist Du der unangefochtene Spitzenreiter in Sachen Beitragsfleiß. (Sofern die Statistik nicht ohnehin bei 5000 aussteigt, weil keiner mit mehr gerechnet hat)

Die Rentner eben....

Hoffentlich bleibst Du uns noch lange mit dieser Emsigkeit erhalten.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfram Weisshuhn

Lieber Klaus,

ich möchte ebenfalls zu den 5000 Beiträgen gratulieren. Das hat vielen Mikroskopikern geholfen. Da wurde soviel an Erfahrung zusammengetragen und vermittelt, daß es sich lohnt, ein Buch zu schreiben.

Dazu kommen ja noch deine Beiträge in "Le Naturaliste", deren Anzahl ich nicht kenne.

Viele Grüße und weiter so

Wolfram

Nomarski

ZitatDas hat vielen Mikroskopikern geholfen.

Und ich möchte mich bei unserem lieben Klaus ganz herzlich dafür bedanken, daß er es dabei geholfen hat, einen Crémant-Bestand aufzubauen.

Viele Grüße
Bernd

hajowemo

Lieber Klaus,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 5000er Beitrag.
Ich bin täglich im Forum angemeldet und deine Beiträge
haben mir öfter sehr geholfen.
Weiter so !!! :D
Gruß
Jochen
Vorstellung
Homepage www.mikroskopie-hobby.de
Gerne per "Du"
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Lothar Gutjahr

Ja aber HALLO lieber Klaus,

da hatte ich ja noch gar nie darauf geachtet. Glückwunsch meinerseits. Als kleines Dankeschön für deine aktive Unterstützung im Forum, habe ich als Übungsbeispiel mal erste Gehversuche mit Videoschnitt gemacht. Da kannst du sehen, wie deine schönen Kristalle "gefressen weren" Vor Schreck habe ich vergessen scharf zu stellen. Kann nur besser werden. ;D

http://www.lothars-wolke.de/mikroforum/film/2012-02-19.wmv

Viel Spaß damit

Lothar


wimeisrhi

Guten abend Klaus,
danke für 5000 Beiträge, die lehrreich und unterhaltsam sind und für die Qualität des Forums stehen. Ich habe da sehr viel gelernt. Auch die Verbindung zu den französischen Kollegen finde ich hervorragend.
Auf weitere 5000 Beiträge bin ich gespannt.
Viele Grüße aus Kärnten
Wilhelm

Klaus Herrmann

Hallo Zusammen,

ich finde das Lob natürlich angenehm. Ein feiner Tropfen läuft ja auch geschmeidig die Kehle runter :D

Aber so ganz berechtigt finde ich das nicht. Es ist beeindruckende - für mich eher erschreckende - Masse, aber wenn man das Verhältnis Masse:Klasse betrachtet, schätze ich das auf 10:1.

Sicher einiges durchaus amüsant, wie Monsti gerade im Objektiv-Thread schrieb, aber doch oft nur Blödelei auf mehr oder weniger hohem Niveau.
Es gibt hier im Forum genug ernsthafte Anwärter auf Lob für tiefschürfende Beiträge. Deshalb bitte ich es dezent zu machen, wenn er - oder sie - mir was nettes sagen will und mir eine PN zu schreiben.
Und hier in der Öffentlichkeit die Kirche im Dorf lassen und Speicherplatz sparen! Und im Übrigen ist es gerade die Zeit für Mäßigung!

Nix für ungut! Und trotzdem Danke für die freundlichen Worte!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Lothar Gutjahr

#7
So eifach kumsch mer nit weg Klaus,

hier jetzt der eigentliche Film aus Einzelbildern, den ich heute Morgen exportiert hatte und nicht wieder gefunden habe.

http://www.lothars-wolke.de/mikroforum/film/2012-02-22danke.wmv

Da war so ein Kästchen markiert "nur die markierten Bereiche exportieren". Ja und da hat halt der eine Mausklick gefehlt.
Ist übrigens im wmv Format und läuft auf dem normalen Windos Media Player. Es stammt alles von einem OT, der bestimmt 100 Bilder angesammelt hat.Vorwiegend o-Phenantrolin aus alkoholischer Lösung.

Und Klaus, das Dankeschön hast du dir verdient.

Lieben Gruß

Lothar

Nachtrag, der Film dauert 1,5 Minuten