Autor Thema: Geht es noch besser?  (Gelesen 3151 mal)

***

  • Gast
Geht es noch besser?
« am: Januar 31, 2009, 01:21:29 Vormittag »
Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

peter-h

  • Member
  • Beiträge: 3224
  • Leitz 1883
    • Mikroskopie als Hobby
Re: Geht es noch besser?
« Antwort #1 am: Januar 31, 2009, 23:23:31 Nachmittag »
Hallo Herr *****,

ich verstehe die Frage nicht. Was soll jetzt beurteilt werden? Die Objektive, oder die Kamera, oder die Nachbearbeitung mit CS3?  Oder ...?  Oder soll es ein Wettbewerb geben?

Gruß
P.Höbel

***

  • Gast
Re: Geht es noch besser?
« Antwort #2 am: Februar 01, 2009, 00:14:37 Vormittag »
Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

Erik W.

  • Member
  • Beiträge: 1140
  • It‘s the little things that make life big.
Re: Geht es noch besser?
« Antwort #3 am: Februar 01, 2009, 10:33:56 Vormittag »
Hallo Mike,

es ist reine Spekulation anhand der Bilder etwas zu sagen. Das wäre nur möglich, wenn man identische Objekte mit unterschiedlichen Objektiven "besichtigt" hätte.

Ich schicke dir eine Vergleichsaufnahme zum zweiten Bild zu (50x Planapo). Die hatte ich frei Hand durchs Okular, mit der Olympus C-40, aufgenommen und mir erscheint, als ob das 60x HI-Objektiv noch nicht seine 100% Leistung erbringt. Leider klappt es mit meinem Webspace z.Z. nicht (kannst du sie zeigen?).

Viele Grüße

Erik






« Letzte Änderung: Februar 01, 2009, 10:43:37 Vormittag von Erik W. »

***

  • Gast
Re: Geht es noch besser?
« Antwort #4 am: Februar 01, 2009, 10:40:16 Vormittag »
Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht