Hauptmenü

"Nachtfalter"

Begonnen von rekuwi, Januar 31, 2009, 22:27:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekuwi

Liebe Polfreunde,

hier mein "Nachtfalter"

und hier flattert er im Morgengrauen

Salpeter, unter Deckglas auskristallisiert.

Liebe Grüße
Regi

Klaus Herrmann

Gratuliere Regi,

zwei gelungene Schnappschüsse vom "Nachtfalter"

Wie bist Du denn an diese gefährliche Substanz gekommen? Da kannst Du ja locker einem Floh das Sprungbein wegsprengen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Ernst Hippe

Hallo Regi,

nachdem sich unser Charmeur vom Dienst schon gemeldet hat, bleibt mir nur noch, mich seinen lobenden Worten anzuschließen! Schmetterlinge im Winter trösten ja auch schön...
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

rekuwi

Lieber Klaus,

ich wußte garnicht mit was ich da rumexperimentiert habe! Hab mich eben mal bei Wiki schlau gemacht. Also Schwarzpulver ist es nicht was ich in einem kleinen Plastikbeutelchen erhalten habe. Ich hatte mal einen Bekannten (pens. Lehrer) gefragt, ob er mir einige doppelbrechende Chemikalien in Kleinstmengen besorgen könnte. Er hat noch Zugriff auf solche Sachen und so bin ich dazu gekommen. Habe ihn noch extra befragt ob das ungefährliche Stoffe sind (Dämpfe einatmen). Sollten alle als wässrige Lösung keine Probleme machen. Und so hoffe ich, daß das stimmt und ich nicht demnächst samt Objektträger in die Luft fliege. ;)

Lieber Ernst,

es freut mich, daß der Falter erfreut! Mich begeistern diese Farben und Formen auch immer wieder.

Liebe Grüße
Regi