Olympus Stemi SZ III Zoomring blockiert

Begonnen von Hugo Halfmann, März 22, 2012, 13:56:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo Halfmann

Liebe Bastler,

ich habe ein Olympus SZ III  - evtl. ist´s  auch ein Russen- oder Chinaklon desselben - bekommen, wo der Zoomring sich bei ca. 1,5x nicht mehr weiterdrehen läßt.

Wer weiss, wie man den Zoommechanismus zerlegen und warten kann ??

Rein technisch sollte das kein allzu großes Problem sein.

Besten Dank !

Nachtrag:

Ich habe von Olympus Hamburg eine Explosionszeichnung erhalten und konnte mit dieser Hilfe die Blockade, eine überflüssige, zweite Anschlagschraube, die wohl mal absichtlich eingeschraubt wurde ::), entfernen. :)

An dieser Stelle kann ich den Olympusservice nur loben, die o.g. Zeichnung hatte ich innerhalb einer viertel Stunde per Mail auf meinem PC.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann