Hauptmenü

BMS-Mikroskope

Begonnen von woru, Februar 01, 2009, 14:47:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woru

Hallo an die Runde,

kann mir jemand sagen, welcher Hersteller von Stereomikroskopen sich hinter der Markenbezeichnung BMS verbirgt und hat womöglich jemand Erfahrungen mit dem BMS TS-PRO?

Einen schönen Sonntag wünscht

Wolfgang Rudo

Werner Jülich

Hallo Herr Rudo,
BMS ist eine Handelsmarke, die meisten angebotenen Produkte werden in China gefertigt.
Werner Jülich

Vasco

Hallo,

vielleicht hilft das weiter;  http://www.breukhoven.nl/ BMS = Breukhoven Microscope Systems

viele grüße
vasco
Vorstellung: Hier klicken
Meine Website: www.LuckyLion.de noch im aufbau...  ;)
Ich suche einiges Will Zubehör: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=569.msg2498

><(((*>

woru

Hallo Herr Jülich,
danke für den Hinweis. Ich nehme noch per Mail Kontakt auf.


Hallo Vasco,
danke, das klärt wohl die Bezeichnung BMS. Das scheint ein Holländer zu sein, der den Vertrieb übernommen hat. Leider kein Hinweis auf die Qualität der Instrumente.

Freundliche Grüße
Wolfgang Rudo

Vasco

Hallo Wolfgang,

Ich habe das bms 141 Steriomikroskop und bin sehr zufrieden (Ich nutze es zur Pflanzenbestimmung). Ich konnte jedoch kein "Made in ..." finden und kann auch zum BMS TS-PRO nichts genaueres sagen.

Viele Grüße Vasco
Vorstellung: Hier klicken
Meine Website: www.LuckyLion.de noch im aufbau...  ;)
Ich suche einiges Will Zubehör: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=569.msg2498

><(((*>

CaDi

Hallo,

ich hatte das BMS 144 Trinokular zoom Stereomikroskop.
Ein sehr gutes Gerät, mit Auf- und Durchlicht, dimmbar.
Außerdem kann man es noch etwas ausbauen. Ich habe es aber
verkauft um mein Mikroskop etwas auszubauen.
Damals ( vor ca. 2 Jahren) hat es aber 100 Euro weniger gekostet.

Leider war es schwer gute Fotos zu machen, wie es bei Stemis ja
meist der Fall ist.

Übrigens: Ich hatt erst das Binokular und konnte es noch gegen einen
Aufpreis gegen das Trinokular umtauschen, bei optical-systems. Hat
alles geklappt, guter Service.

Viele Grüße,
Carsten