Zeiss Junior Reisemikroskop mit Nachguss Rechteckfuss

Begonnen von wilfried48, März 29, 2012, 17:55:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-JS-

Lieber Bastian,
warum stellst Du Dein Licht unter den Scheffel und machst ein bereits bestehendes Logo nach?
Ich finde (rein subjektiv) Dein hier im Forum präsentes Logo mit der stilisierten Darstellung einer
Giess-Tonkruke vom Wiedererkennungswert wesentlich 'aha-effektiver'.
Viele Grüße
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Nomarski

Zitat von: wilfried48 in März 30, 2012, 00:37:49 VORMITTAG
Zitat von: Nomarski in März 29, 2012, 23:23:30 NACHMITTAGS
Und deswegen hatte das richtige Reise-Junior auch nur einen 3-Fach-Revolver.  ;D

Lieber Bernd,

nach dem Katalog von 1958 hatte das Reisejunior einen 4-fach Revolver

das mit dem 3-fach Revolver war das einfache Junior K das auch keinen Feintrieb hatte

viele Grüsse
Wilfried
Lieber Wilfried,

die Druckschrift 40-130-I-d zeigt es aber anders. Egal, Bastians gegossenem Fuß würde selbst noch ein Stativ mit einem 7-Fach-Revolver ganz gut stehen. Ich hätte nur meine Bedenken, daß wegen dem größeren Durchmesser ihm dasselbe widerfahren könnte wie dem Tisch. ;D

Viele Grüße
Bernd

TPL

Lieber Bernd und Wlfried,
die Reisemikroskope gab es - zumindest in den Druckschriften - in sehr vielen Ausführungen; darunter allein 4 (vier!) Modellen für die Pol-Mikroskopie http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=11544.msg85566#msg85566.

Reisemikroskopische Grüße,
Thomas

wilfried48

#18
Zitat von: Bastian in März 29, 2012, 23:48:40 NACHMITTAGS


Lieber Bastian,

das Logo sieht doch sehr schön aus. Ich würde aber vorschlagen dass du als Umrandung nicht das Linsendublett
sondern einen stilisierten Rechteckfuss nimmst.
Schliesslich stehst du an einem so umgerüsteten Junior nicht für die Optik sondern für den Stativfuss.
Also an meinem nächsten Fuss dürfte ruhig sowas eingraviert sein.

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Bastian

Wilfried und Joachim,
das Ganze war ein Scherz, da ich einmal über ein altes Olympus Logo gestolpert bin das doch dem Zeiss Logo in erstaunlicher Weise ähnelte...
ZitatLinsenduplett
Jetzt weiß ich endlich was das darstellen soll!

Wenn überhaupt etwas in den Fuß kommt dann ist es natürlich das Logo das mich schon seit so langem begleitet...
Ich habe aber im Hinblick auf den" Sammelcharakter" des Kalottenfußes darauf verzichtet. Bei dem modernen Fuß mit LED hingegen könnte man in der Tat ein Logo einprägen/eingravieren.

Bastian

Bastian

Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis. Aber da ich das obige Scherzprodukt ja nicht verwende, sehe ich nicht wirklich ein  Problem darin.

Bastian